Wie gut ist das Schienensystem im T5 Multivan?

  • Hi,


    ich wollt emal horchen, ob schon jemand Probleme mit dem Schienensystem hatte.
    Da es aus Alu ist, aber die Sitzfüße aus Stahl, habe ich die Befürchtung, dass es bei häufigem Gebrauch zu starker Abnutzung und Problemen kommen kann.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Wäre über jeden Hinweis dankbar.


    Ach ja, schon mal auf der Liegefläche übernachtet?
    Wie gut schläft es sich da?
    Nur mit dieser "Übermatte" oder auch so direkt auf den sitzen?


    Danke, bis dann Jochen.

  • >Hi,
    >ich wollt emal horchen, ob schon jemand Probleme mit dem Schienensystem hatte.
    >Da es aus Alu ist, aber die Sitzfüße aus Stahl, habe ich die Befürchtung, dass es bei häufigem Gebrauch zu starker Abnutzung und Problemen kommen kann.
    >Wie sind eure Erfahrungen?
    >Wäre über jeden Hinweis dankbar.
    >Ach ja, schon mal auf der Liegefläche übernachtet?
    >Wie gut schläft es sich da?
    >Nur mit dieser "Übermatte" oder auch so direkt auf den sitzen?
    >Danke, bis dann Jochen.


    Also mit der Stabilität habe ich keine Probleme. Schwierig ist nur die Abdeckklappen, welche man wegmachen muß un die Sitze rauszunehmen, zu entfernen. Die klemmen meisten fürchterlich. Hat da jemand eine Lösung. Ich meine die silberfarbigen in den Schienen, nicht die schwarzen am Schienenende

  • >Hi,
    >ich wollt emal horchen, ob schon jemand Probleme mit dem Schienensystem hatte.
    >Da es aus Alu ist, aber die Sitzfüße aus Stahl, habe ich die Befürchtung, dass es bei häufigem Gebrauch zu starker Abnutzung und Problemen kommen kann.
    >Wie sind eure Erfahrungen?
    >Wäre über jeden Hinweis dankbar.
    >Ach ja, schon mal auf der Liegefläche übernachtet?
    >Wie gut schläft es sich da?
    >Nur mit dieser "Übermatte" oder auch so direkt auf den sitzen?
    >Danke, bis dann Jochen.


    hallo


    also ich habe meine mv jetzt ca 2 monate und schiebe die sitze ständig hin und her,problema gab es echt noch keine mit den schienen. was nur nervt sind die gummi lippen an den schienen. ich bemühe mich bestimmt die sitze nicht mit gewallt rumzuschieben aber diese gummis sind ständig kaput. das gute, noch werden sie kostenlos von vw gewechselt. in meiner werkstatt liegen nun immer ein paar bereit.
    ausgebaut hab ich noch nix, sowie sitze und bank waren noch nie draußen. aber bestimmt werd ich mich da auch mal an einem schönen tag ran machen.
    also dann.

  • >
    >>Hi,
    >>ich wollt emal horchen, ob schon jemand Probleme mit dem Schienensystem hatte.
    >>Da es aus Alu ist, aber die Sitzfüße aus Stahl, habe ich die Befürchtung, dass es bei häufigem Gebrauch zu starker Abnutzung und Problemen kommen kann.
    >>Wie sind eure Erfahrungen?
    >>Wäre über jeden Hinweis dankbar.
    >>Ach ja, schon mal auf der Liegefläche übernachtet?
    >>Wie gut schläft es sich da?
    >>Nur mit dieser "Übermatte" oder auch so direkt auf den sitzen?
    >>Danke, bis dann Jochen.
    >Also mit der Stabilität habe ich keine Probleme. Schwierig ist nur die Abdeckklappen, welche man wegmachen muß un die Sitze rauszunehmen, zu entfernen. Die klemmen meisten fürchterlich. Hat da jemand eine Lösung. Ich meine die silberfarbigen in den Schienen, nicht die schwarzen am Schienenende


    Hallo,


    habe meinen T5 seit 2 Monaten und mußte damit gleich mal auf Messe fahren, also alle Sitze raus. Ging ganz gut, aber für die Rücksitzbank braucht man zwei kräftige Leute zum heben. Beim Einbau ging's dann schief. Durch das Gewicht der Rücksitzbank haben wir eine Aussparung in der Führungschiene nicht exakt getroffen, sondern ein paar Millimeter der Aluabdeckung getroffen. Folge: Das Alu verbog sich leicht nach unten und nun kann man die silberne Abdeckklappe nicht mehr reinbauen. Bin zum Händler um das mit einem Brecheisen wieder gerade biegen zu lassen: Keine Change. Geht nur alles kaputt. VW weigert sich für diesen Konstruktionsmangel meine Reperaturansprüche zu akzeptieren. Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

  • Schiene raus,und dann von unten wieder zurückkloppen.Anders geht wirklich net.Andere anderes Schiene.


    xxx