Frage zu B6 Stoßdämpfern

  • Da auch bei meinem T4 ein Dämpferwechsel (zumindest vorne) anliegt, wollte auch ich sie B6 einbauen. Jetzt werden die in aller Regel mit Federn für Tieferlegungen angeboten. Ich will aber meinen Försterstuhl behalten. Sind die B6 auch in der normalen Fahrwerksauslegung zu verwenden, oder taugen sie nur für tiefergelegte Fahrzeuge?
    Ciao
    Andreas

  • >Da auch bei meinem T4 ein Dämpferwechsel (zumindest vorne) anliegt, wollte auch ich sie B6 einbauen. Jetzt werden die in aller Regel mit Federn für Tieferlegungen angeboten. Ich will aber meinen Försterstuhl behalten. Sind die B6 auch in der normalen Fahrwerksauslegung zu verwenden, oder taugen sie nur für tiefergelegte Fahrzeuge?
    >Ciao
    >Andreas


    Moin,


    laut Informationen von der Homepage von Bilstein sind die B6 sowohl für tiefergelegte wie auch für "normalhohe" Serienfahrwerke.


    Gruß,
    Peer



    Bilstein

  • Hi Andreas,


    die B6 sind einfach nur Sahne!!
    nicht zu hart und nicht zu weich!!!:-))


    Würde ich eigentlich immer wieder und dann sofort machen.
    Allein die Sicherheit.> Liegt einfach satter das ganze Gerät!


    ( Fahre einen 111er-Generation 2001)


    Axel S.

  • Ich kann dem Posting oben nur zustimmen.
    Sofort wieder!
    Egal ob das fzg tiefer oder normal gefedert ist.
    Habe beides ausprobiert.
    (Tieferlegung ist erst nach dem Dämpferwechsel erfolgt.)


    Gruß


    Jennes T4