Beifahrersitz vor oder nach 1996

  • Hallo,


    ich möchte meinen Beifahrersitz mit einer Drehkonsole ausrüsten. Da ich diesen nachträglich eingebaut habe (vom Verwerter), weiß ich nicht, ob er vor oder nach 1996 gebaut wurde. Daher weiß ich nicht, ob ich eine Konsole für vor oder für nach 1996 kaufen soll.
    Wer kann mir helfen?


    Gruß und Danke


    Martin

  • >Hallo,
    >ich möchte meinen Beifahrersitz mit einer Drehkonsole ausrüsten. Da ich diesen nachträglich eingebaut habe (vom Verwerter), weiß ich nicht, ob er vor oder nach 1996 gebaut wurde. Daher weiß ich nicht, ob ich eine Konsole für vor oder für nach 1996 kaufen soll.


    Wie sieht das denn im Moment aus?
    Sind Fahrer- und Beifahrerkonsole gleich?
    Oder hast Du Fahrer und Beifahrersitz nachgerüstet?


    Wenn die gleich sind kannst du das Baujahr Deines Autos nehmen.
    Wenn nicht ist die vom Verwerter wahrscheinlich aus der anderen
    Bauphase.


    Mach mal ein Foto oder nimm mal mit einen Zollstock die Abstände der
    Befestigungslöcher auf. Dann kann man Dir sicher weiterhelfen.



    Bullibilder und Prospekte

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe einen California Coach (Baujahr 1993). Der hatte ja ursprünglich zwei Drehsitze. Ich habe aber den Beifahrer-Drehsitz gegen eine Doppelsitzbank getauscht, da ich mehr Personen mitnehmen musste und den Bus (nur) als Zugmaschine für meinen Wohnwagen verwendet. Jetzt habe ich mir einen Beifahrersitz vom Verwerter geholt. Der lässt sich mit der nromalen Konsole in den Befestigungslöchern befestigen. Heißt das dann, das der Sitz auch von vor 1996 ist?? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Drehkonsolen vor und nach 1996??
    Da ich den Bus jetzt wieder zum Campen benutzen möchte bzw. evtl verkaufen, möchte ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.


    Gruß
    Martin

  • >Hallo,
    >danke für die Antwort.
    >Ich habe einen California Coach (Baujahr 1993). Der hatte ja ursprünglich zwei Drehsitze. Ich habe aber den Beifahrer-Drehsitz gegen eine Doppelsitzbank getauscht, da ich mehr Personen mitnehmen musste und den Bus (nur) als Zugmaschine für meinen Wohnwagen verwendet. Jetzt habe ich mir einen Beifahrersitz vom Verwerter geholt. Der lässt sich mit der nromalen Konsole in den Befestigungslöchern befestigen. Heißt das dann, das der Sitz auch von vor 1996 ist?? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Drehkonsolen vor und nach 1996??
    >Da ich den Bus jetzt wieder zum Campen benutzen möchte bzw. evtl verkaufen, möchte ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.
    >Gruß
    >Martin
    Die Sitze vor und nach 96 unterscheiden sich (zumindest beim Fahrersitz, Beifahrersitz dann wohl auch) an der Befestigung zwischen Sitz und Konsole. Die Befestigungspunkte der Konsolen am Fahrzeugboden sind gleich. Ich habe meinen 93er mit einem Recaro-Fahrersitz ausgestattet und da gib es 2 unterschiedliche Befestigungen um das Teil auf eine Konsole vor oder nach 96 zu bringen. Eine 2000er 2er-Sitzbank passte problemlos an die Bodenplatte.
    Ciao
    Andreas