Stossdämpferwechsel VORNE

  • Moin,
    ich habe heute versucht meine neuen Bilstein-Dämpfer ein zu bauen. Hinten war es ein Kinderspiel, Vorne sind die Schrauben, besonders die lange unten so fest, wie verschweißt!!!! Hab sie nicht los bekommen?!!
    Hat jemand ne Idee? Rostlöser bringt es auch nicht!
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Hi,
    sprüh die Schrauben jeden Tag 2x richtig fett mit dem Rostlösser. Nach 2-3 Tagen sollte es besser sein. Und vorcher das ganze etwas mit Drahtbürste bearbeiten.
    gruß czubek

  • >Moin,
    >ich habe heute versucht meine neuen Bilstein-Dämpfer ein zu bauen. Hinten war es ein Kinderspiel, Vorne sind die Schrauben, besonders die lange unten so fest, wie verschweißt!!!! Hab sie nicht los bekommen?!!
    >Hat jemand ne Idee? Rostlöser bringt es auch nicht!


    Rostlöser muss einwirken! Sollte über mehrere Stunden Zeit bekommen. Falls
    Rostlöser nichts hilft, muss per Flamme erhitzt werden. Es reicht zwar eine
    Lötlampe, aber etwas Erfahrung sollte vorhanden sein. Sonst kann überschüssige
    Wärme die unteren Gummilager der Koppelstange angreifen. Wenn du mit der Flamme
    nicht umgehen willst, kann auch eine gute Heissluftpisole ausreichend sein. Falls
    auf diese Art die Mutter nicht aufzukriegen ist, sollte per Mutternsprenger oder
    Flex das Problem zu lösen sein. Habe ich aber in der Art am T4 aber noch nie
    benötigt.


    CK


    PS.: Anstatt Rostlöser wird gern auch Coka-Cola genommen. Aber nur das zucker-
    haltige originale Cola. Der Gehalt an Phosphorsäure und anderen rostlösenden
    Stoffen ist so hoch, dass ich selbst oft verwundert bin, wie gut es wirkt.
    Sollte aber auch mehrere Stunden Wirkzeit bekommen und immer wieder nachge-
    träufelt werden.

  • >Moin,
    >ich habe heute versucht meine neuen Bilstein-Dämpfer ein zu bauen. Hinten war es ein Kinderspiel, Vorne sind die Schrauben, besonders die lange unten so fest, wie verschweißt!!!! Hab sie nicht los bekommen?!!
    >Hat jemand ne Idee? Rostlöser bringt es auch nicht!
    >Vielen Dank,
    >Gruß
    >Steffen
    Hab den Wechsel gerade hinter mir. Ich hab die Schrauben eine Stunde vorher mit Caramba Rasant (absolut super) eingesprüht und eine Verlängerung des Schraubenschlüssels benutzt. Das ging problemlos.
    Ciao
    Andreas