Hife! Wer kann helfen bei LKW-Zulassung? Brauche Fenster und einen 3. Sitz

  • Hallo,
    Ich habe mir einen T4 Transporter gekauft,den ich aber erst in 2 Wochen bekomme!
    Kann Mir jemand sagen,ob ich ein Fenster und einen 3. Sitz einbauen kann ohne eine Anzeige zu bekommen?
    Ich möchte die Rückwand entfernen und evt. einen Back to Back sitz einbauen oder suche eine günstige Bank?
    Ebenso möchte ich wenigstens ein Fenster haben!
    Kann mir einer sagen,was ich bei einem 97er 1,9 Diesel mit LKW-Zulassung machen draf?
    Bin neu auf dem Gebiet und freue ich über jede Nachricht!


    Gruß Dirk aus dem Raum:47

  • >Hallo,
    >Ich habe mir einen T4 Transporter gekauft,den ich aber erst in 2 Wochen bekomme!
    >Kann Mir jemand sagen,ob ich ein Fenster und einen 3. Sitz einbauen kann ohne eine Anzeige zu bekommen?
    >Ich möchte die Rückwand entfernen und evt. einen Back to Back sitz einbauen oder suche eine günstige Bank?
    >Ebenso möchte ich wenigstens ein Fenster haben!
    >Kann mir einer sagen,was ich bei einem 97er 1,9 Diesel mit LKW-Zulassung machen draf?
    >Bin neu auf dem Gebiet und freue ich über jede Nachricht!
    >Gruß Dirk aus dem Raum:47



    Besorg Dir doch ne Doppelbeifahrersitzbank dann hast Du 3 Sitze und die ganze Ladefläche frei. Back to Backsitz beim Trapo ist nicht so einfach. Da fehlt denke ich, die Halterung. Zum Fanster kann ich im Moment nichts sagen.

  • Moin Dirk,


    fenster kannst du ohne probleme einbauen!
    Auch die Trennwand kann raus...
    Aber Sitze auf der Ladefläche geht garnicht!
    Dadurch verlierst du die LKW-Zulassung.
    Also als 3 Sitzer geht es nur mit der Doppelbank vorne!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • ...auf der Ladefläche ist nicht verboten bei geeigneten Rückhalteproblemen und Sitzen.


    Hej Harry, Dirk,


    Ich fahre genau so seit Jahren rum.
    Vorne 2 Einzelsitze und hinter dem Beifahrersitz ein back-to-back.
    Keine Trennwand.


    Im Brief/Schein steht eh nur drin: 2-3 Sitze je nach Ausstattung.
    Interessiert kein Schwein.




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >...auf der Ladefläche ist nicht verboten bei geeigneten Rückhalteproblemen und Sitzen.
    >Hej Harry, Dirk,
    >Ich fahre genau so seit Jahren rum.
    >Vorne 2 Einzelsitze und hinter dem Beifahrersitz ein back-to-back.
    >Keine Trennwand.
    >Im Brief/Schein steht eh nur drin: 2-3 Sitze je nach Ausstattung.
    >Interessiert kein Schwein.
    >alla dann Fridi


    Hallo,
    Danke für die schnelle Nachricht!
    Das ist ja Super,da ich mit 2 Sitzen nicht wirklich weiter komme!
    Bekomme den Bus erst nächste Woche und kann nicht sagen was im Brief steht(hoffe nicht das nur 2 Sitze eingetragen sind).


    Nochmals Danke


    Gruß vom Schimmel