Ausbau Inneneinrichtung T4 California

  • Werte Gemeinde!
    Auf Grund umfangreicher Schweißarbeiten muss aus meinem T4 California Coach (Hubdach) Bj. '93 die gesammte Westfalia Inneneinrichtung raus.
    Aus Kostengründen würde ich das selber vornehmen wollen.
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Gibts irgenwelche Literatur darüber?


    Herzlichst
    der Lange

  • Hi,


    das hab ich 96 bei meinem 93er California Coach gemacht da er immer wieder an der "Sicke" gegammelt hat. Die Werkstatt rückte dann damit raus das sie am liebsten schweissen würden aber ihnen der Ausbau der Möbel zu viel Arbeit ist. Da ich eine Garage habe hab ich die Möbel selber an einem Wochenende in aller Ruhe ausgebaut. War, soweit ich mich erinner, super einfach, man sollte sich aber Zeit nehmen, der Kleiderschrank war etwas fummelig rauszubekommen ohne was zu zerkratzen. Die Plastikteile super vorsichtig ausbauen da sie schnell brechen und ziemlich teuer sind.
    Dabei hatte ich dann noch gesehen das das Blech an der 220V Steckdose ziemlich gegammelt hat. VW hat dann das Auto super hinbekommen und der Zusammenbau war auch kein grosser Akt.
    An der Steckdose hab ich noch eine Holzplatte eingeklebt um die mechanische Belastung beim ein- und ausstecken des CEE Steckers besser abzufangen und ich hab dann noch unter den Kühlschrank einen Sub-woofer montiert da eh alles auseinander war.


    Gruß Frank

  • Hilfreiche Explosionszeichnungen findest Du in "So wirds gemacht" (??) irgendwo im Mittelteil -
    es ist unbedingt hilfreich einen Helfer zu haben, einige Teile sind recht schwer (Bank, Küchenschrank) -
    und die Plastikteile brechen leider sehr leicht, also Vorsicht!

  • hmm... hab ein ähnliches Problem. Durch das (undichte) Schiebefenster links kroch Wasser herein, lief hinter der Verkleidung runter und ich hab es deshalb erst gemerkt, als der Teppichboden schon vollgesaugt war. Würde zur Sicherheit gerne nachschauen, ob sich evtl. hinter den Schränken Rostnester bilden, weiß ja nicht, wo das Wasser überall hinlief.


    Aus Zeitmangel kann ich alles aber erst im kommenden Winter machen.


    Falls einer Fotos vom Ausbau posten könnte...wäre ich echt dankbar.

  • @CC??: Ist die Beschreibung im Buch direkt auf den California Ausbau und dessen Aus- und Einbau bezogen auch? Weil dann bestell ich mir es, mir wäre es auch lieber, bisl ne Anleitung dazu zu haben, da ich selbst nicht sehr geschickt bin handwerklich...


    Vielen Dank für eine Antwort!
    Beste Grüße
    Kilian Schick