Bremslicht-/Bremspedalschalter

  • Moin,


    bei meinem 2001er ACV sind Bremslicht- und Bremspedalschalter in einem Gehäuse mit 4-poligem Anschluss zusammen gefasst:


    http://www.zaydowicz.de/T4/T4-…emspedalschalter_bild.jpg


    Einige ältere Forumsbeiträge lassen aber den Schluss zu, dass es wohl auch (ältere?) T4 gibt, bei denen 2 Schalter neben- oder übereinander verbaut sind.


    Kann das jemand bestätigen? Falls ja, hat jemand zufällig ein Bild von den (verbauten) Schaltern?



    Dank im voraus, zaydo

  • >Moin,
    >bei meinem 2001er ACV sind Bremslicht- und Bremspedalschalter in einem Gehäuse mit 4-poligem Anschluss zusammen gefasst:
    >http://www.zaydowicz.de/T4/T4-…emspedalschalter_bild.jpg
    >Einige ältere Forumsbeiträge lassen aber den Schluss zu, dass es wohl auch (ältere?) T4 gibt, bei denen 2 Schalter neben- oder übereinander verbaut sind.
    >Kann das jemand bestätigen? Falls ja, hat jemand zufällig ein Bild von den (verbauten) Schaltern?
    >
    >Dank im voraus, zaydo


    Also bei meinem 96er TDI habe ich da zwei Schalter (einer in schwarz und einer in blau) Für ein Foto habe ich jetzt leider gerade keine Zeit)


    Der schwarze hat die Nummer MRO 191 945 515. Das weiß weil ich den gerade erst versuchsweise ersetzt habe und den "alten" in der Jackentasche habe.


    Gruß Mo

  • Moin,


    Danke!


    [...]
    >Also bei meinem 96er TDI habe ich da zwei Schalter (einer in schwarz und einer in blau) Für ein Foto habe ich jetzt leider gerade keine Zeit)
    >Der schwarze hat die Nummer MRO 191 945 515. Das weiß weil ich den gerade erst versuchsweise ersetzt habe und den "alten" in der Jackentasche habe.


    Weisst Du zufällig, ob das der Bremspedal- oder Bremslichtschalter ist?



    >Gruß Mo


    zaydo

  • >Moin,
    >Danke!
    >[...]
    >>Also bei meinem 96er TDI habe ich da zwei Schalter (einer in schwarz und einer in blau) Für ein Foto habe ich jetzt leider gerade keine Zeit)
    >>Der schwarze hat die Nummer MRO 191 945 515. Das weiß weil ich den gerade erst versuchsweise ersetzt habe und den "alten" in der Jackentasche habe.
    >Weisst Du zufällig, ob das der Bremspedal- oder Bremslichtschalter ist?
    >
    >>Gruß Mo
    >zaydo
    Servus,
    Vielleicht hilft dies: an den schwarzen Schalter geht ein schwarz-rotes und rot-gelbes Kabel. An den Blauen ein blaues und oranges Kabel.
    Ich werds mal mit einem Foto versuchen, weiss aber nicht ob dies mir gelingt.
    Ciao. (Trapo ACV 11/95)

  • >Moin,
    >Danke!
    >[...]
    >>Also bei meinem 96er TDI habe ich da zwei Schalter (einer in schwarz und einer in blau) Für ein Foto habe ich jetzt leider gerade keine Zeit)
    >>Der schwarze hat die Nummer MRO 191 945 515. Das weiß weil ich den gerade erst versuchsweise ersetzt habe und den "alten" in der Jackentasche habe.
    >Weisst Du zufällig, ob das der Bremspedal- oder Bremslichtschalter ist?
    >
    >>Gruß Mo
    >zaydo


    Hallo zaydo,


    ich hatte nach nem neuem Bremslichtschalter gefragt. Ich bin das mit dem Bremslicht DauerAn (Danke auch für Deine Antwort). In dem Thread hatte mir auch jemand geantworted wofür der Blaue war, deshalb müßte der dann der Bremspedalschalter sein.

  • Moin,


    [...]
    >Vielleicht hilft dies: an den schwarzen Schalter geht ein schwarz-rotes und rot-gelbes Kabel.


    Das ist der Bremslichtschalter.



    >An den Blauen ein blaues und oranges Kabel.


    Und das der Bremspedalschalter.



    >Ich werds mal mit einem Foto versuchen, weiss aber nicht ob dies mir gelingt.


    Wenn es nicht für's Forum klappt, nehme ich es auch gerne per E-Mail (zaydo anklicken) ;)



    >Ciao. (Trapo ACV 11/95)


    Vielen Dank, zaydo