Was haltet Ihr davon?

  • Das ungeklärte Thema: Steuern, wenn Womos nach Gewicht besteuert werden und das Teil als Womo zugelassen wird ?

  • >Das ungeklärte Thema: Steuern, wenn Womos nach Gewicht besteuert werden und das Teil als Womo zugelassen wird ?



    Möchte den Bulli als Surfmobil nutzen, sollte aber auch natürlich die Möglichkeit bestehen darin zu übernachten etc., aber denke nicht das ich den Bus als reines Womo umbaue. Muß den bus auch in der Woche für die Fahrt zur Arbeit nutzen! Was ist mit dem Thema Austauschmotor??? Habe den Verkäufer schon kontaktiert ob neuer Motor (also nur die 2000km) oder überholter Austauschmotor drin ist. Aber noch keine Antwort. Gibt es sonst irgendwelche Sachen die ich beachten muß, außer die Sachen die hier im forum stehen bzw. verlinkte Kaufhilfen??? Oder hat jemand schlechte Erfahrung mit diesem Model gemacht?


    Also wie gehabt, bin für jeden Tipp zu haben!!! Was wäre ein max. Gebot oder gibt es andere Adressen wo man günstigere und vielleicht bessere T4 bekommt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!


    MfG Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hallo,


    Thema Steuern würde ich vorher abklären. Du brauchst die Schlüsselnummern vom FZ Brief. Dann kannst Du bei Deinem FA anrufen und Nachfragen. Auf WOMO Gewichtsbesteuerung würde ich erstmal nicht hoffen.


    An dem Wagen wurde anscheinend schon "rumgebastelt" (Abdeckung fehlt, Tischplatte hat andere Farbe). Schau ihn Dir auf jeden Fall vorher an, sonst könntest Du nachher eine bittere Enttäuschung erleben.
    Lass Dir die Belege für den Motor zeigen! Sind keine vorhanden würde ich sehr mißtrauisch werden.


    Du kannst noch bei mobile und hier im Forum nach einen guten und günstigen T4 suchen. Allerdings brauchst Du dazu Gedult und mußt auf zack sein. Ich habe 4 Monate täglich gesucht und war bei meinem der erste der ihn angeschaut hat. Ein guter T4 ist schnell vergriffen.


    Viel Erfolg!


    Gruss
    Michael

  • >Hallo,
    >Thema Steuern würde ich vorher abklären. Du brauchst die Schlüsselnummern vom FZ Brief. Dann kannst Du bei Deinem FA anrufen und Nachfragen. Auf WOMO Gewichtsbesteuerung würde ich erstmal nicht hoffen.
    >An dem Wagen wurde anscheinend schon "rumgebastelt" (Abdeckung fehlt, Tischplatte hat andere Farbe). Schau ihn Dir auf jeden Fall vorher an, sonst könntest Du nachher eine bittere Enttäuschung erleben.
    >Lass Dir die Belege für den Motor zeigen! Sind keine vorhanden würde ich sehr mißtrauisch werden.
    >Du kannst noch bei mobile und hier im Forum nach einen guten und günstigen T4 suchen. Allerdings brauchst Du dazu Gedult und mußt auf zack sein. Ich habe 4 Monate täglich gesucht und war bei meinem der erste der ihn angeschaut hat. Ein guter T4 ist schnell vergriffen.
    >Viel Erfolg!
    >Gruss
    >Michael

  • Hallo,
    ein Kollege hatte so einen 92er T4 (neu gekauft): nichts als Ärger, vor allem Rost. Metallic scheint besser zu sein. VW hat das Ding mehrfach lackieren müssen.
    Sodann hatte er mit der Zylinderkopfdichtung Probleme und zum Schluß war der Ölverbrauch dramatisch hoch, anscheinend waren die Ventildichtungen kaputt. Soweit ich mich erinnere, hatte er keine 200 TDKm drauf.
    Ich habe schon mehrfach gehört, dass der '92er massive Rostprobleme hat.

  • Danke für Eure Hilfe!!!


    Der Verkäufer hat mir vorhin geschrieben das der Motor wohl überholt worden ist! Ob dafür Belege vorhanden sind weiß ich nicht. Werde Ihn aber um einen Besichtigungstermin beten! Habe Ihn auch nochmals nach Vorbesitzern, unfallfrei, etc. gefragt (aber noch keine Antwort).


    Hoffe das noch einige mehr schreiben und mir Tips geben.


    Was wäre denn ein fairer Preis für den Wagen so wie er bei ebay angeboten wird?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!


    Mfg Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hallo,


    ich meine aber das ein Auto mit 92'er Bj. meistens Rost hat. Ob er jetzt extrem rostanfällig ist das weiß ich nicht, aber werde mir mal die üblichen Roststellen anschauen. Was Zylinderkopf- und Ventildichtungen angeht, was kostet der Spaß, sollte soetwas eintreten?


    Was müßte man bei dem Wagen vorsichtshalber/auf jeden fall erneuern, sollte ich Ihn kaufen?


    Danke für Eure Hilfe!!!


    Mfg Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris