Hanebutt KFZ GmbH aus Bartgeheide Top oder Flop? MX 5 vs T4

  • da ich Kunde der Nachbarfirma bin, mir ist der Laden noch nie aufgefalen, ist wohl recht neu am ort schätze mal max. 4-5 Monate.
    Macht alles an Raritäten, Oldtimern und Strich 8 aber hauptsächlich T4 hat etwa 12 Stück auf dem Hof von Caravelle/lang bis Cali Aufstelldach der Rest Multis mit meist ca 100-120TKM verschiedene Motoren auch 150 alles so in der Preisklasse bis 12,5 13 Teuro.
    Die Autos sehen alle Top aus bis auf ein oder 2 die aber auch deutlich billiger sind jedoch wurde viel neuer Lack im unteren Bereich verwendet und dein Modell schein auch neu versiegelte Stoßfugen zu haben ansonsten haben alle fahrzeuge jede Menge Politurreste überall kleben, das müssen die noch üben.
    Innen konnte ich nicht so gut beurteilen da die Fensterfolie tiefschwarz ist und man nix sieht durchs Beifahrerfenster sah es aber ok aus .
    Naj dann eben noch MMassen an Reifenschwarz und Cockpitspray.
    Mein Eindruck:
    Wenn es dein absolutes Auto ist kaufe es aber wenn du was bei dir in der Gegend zu ähnllichem Preis siehst spar dir die fahrt weil es ist mir für meinen Geschmack zuviel aufgeschönt worden , klar machen alle aber hier sieht man eben das sie es nicht konnten , wenn sie bei der technik auch so arbeiten .....
    und wieso hat dein wunschauto so früh einen ATM bekommen? Zahnriemen wurde bei einbau des ATM gewechselt????? Na was denn nu ???entweder ATM oder Zahnriemenwechsel.


    Wie gesagt mein Händler wäre es nicht aber das ist halt rein subjektiv, warscheinlich habe ich dich mehr verunsichert als dir geholfen.
    Trotzdem Gruß
    und viel Glück.
    Michael

  • Danke!!!!!!!!!!!!!


    Leider ist es schwer, hier einen geeigneten Bus zu finden. Die schönsten Geräte fahren noch rum oder kosten 3-5.000 € zuviel. Interessant wäre es für mich, da ich dann meinen Mazda MX 5 mehr oder weniger ohne Zuzahlung in einen T4 umwandeln könnte. Wo finde ich denn Fahrzeuge, die das Wert sind, was Ihr hier so schreibt? Unter 5.000 € sind "Gurken" und zw. 5.000 und 9.000 € sollte es einer sein. Möglichst ab 1996 ( Facelift ), möglichst Klima, Benziner, Multivan ( auch Classic oder Allstar ), unter 150 tkm gelaufen und nicht unbedingt das Türkis...Der Rest ist mir "Wurst"...ob Projekt Zwo oder 17 oder 18" Alus...ne dicke Musikanlage brauch ich nicht ( hab ich noch im Keller vom T3 stehen )...


    Wo suchen? Und was ist "drin" bei dem Budget?



    Danke