T4 Automatik

  • Hat jemanden erfahrung mit Automatikgetriebe von T4 diesel?. Ist der empfindlich?Ich möchte einen Angebot nachgehen aber....??

  • Also ich habe einen 2002er MV mit 75 kw und Automatik. Ich bin sehr zufrieden, allerdings hat mein Dicker erst 40000km runter.


    Grüße
    Atlantis-Roland

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • Hallo,


    da wurde schon sehr viel zu geschrieben, gib mal "Automatikgetriebe" in die Suchfunktion ein!


    Kurz zusammengefaßt: Ich möchte nicht mehr drauf verzichten, aber je nach Fahrweise begrenzte Lebensdauer und teure Reparatur.


    Gruß Wolfgang (MV-Automatik 75kW + Chip)

  • >Hat jemanden erfahrung mit Automatikgetriebe von T4 diesel?. Ist der empfindlich?Ich möchte einen Angebot nachgehen aber....??


    Moin!


    Wie schon im vorhergegangenen Posting hängt die lebensdauer vond er Fahrweise und Belastung ab! Und natürlch der PFlege wie Getriebeölwechsel, Filter und Siebe erneuert! usw. Da shab ich alles gemacht oder machen lassen, je nach dem!


    Mein ersten T4 75kW TDI Caravelle GL Automatik hatte ich bis 210tkm gefahren, bis er dann vor der Haustür geklaut wurde ... hab bei 179tkm ein neues Automatikgetriebe gekauft und eingebaut und leif natürlich durch die FRISCHE ganz anders->flott! ;)
    So und jetzt hab ich nen ATLANTIS 75kW TDI Automatik vom VW Werk in Hannover mit allen Chici-Mici und er hat jetzt gerad 110tkm runter.
    Letztendlich ist der 2,5 75kW TDI vom Audi 100 C4 mit ursprünglich 115PS!
    Das Automatikgetriebe wird je nach Modell vom GOLF III (natürlich modifiziert) verbaut!


    Überlegs dir! Fahr legère mit dem Automatikgetriebe! Mein erster T4 hatte sogar ne Powerbox drin! ... in so fern ...


    MfG aus HH
    Benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Moin zusammen,
    ich fahre auch Multivan, jetzt 90 kW und Automatik. Es ist schon was schönes, so faul zu sein... Doch hat es leider seinen Preis. Trotz verhaltener Fahrweise (selten schneller als 120) ist der Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern Diesel. Es kündigt sich ein Defekt des Drehmomentwandlers an. Muß wohl was Ernstes sein, glaubt man den vielen diesbezüglichen Postings im Forum.
    Wo ist eine gute Adresse, um ein Austauschgetriebe zu bekommen? Wieviel kostet sowas überhaupt? Gibt es welche, die länger übersetzt sind und die dauerhaft 300 Nm aushalten?
    Vielen Dank für die Antworten.

  • Hallo, auch ich habe(villeicht auch hatte)einen schönen T4 Generation 2.5TDI 102PS Boliden.
    Leider hat heute das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Kosten Neu 5000€ !!!
    Austausch ca. 3400€!!
    Zuerst mal gab es keine Kulanz....... dann auf einmal 70% des Materiales.


    Trotzdem ein Haufen Geld.
    Weis nicht ob ich auf was anderes umsteigen werde; weil wenn das so weitergeht bei 4,5 Jahren und 65000 KM kanns ganz schön teuer werden

  • Hi,


    Du kannst auch fuer ca 1850 Euro Dein Getriebe inklusive aus und einbau "Generalueberholen" lassen. VW hat ein paar Teile "modifiziert" und ich hoffe das das Getriebe diesmal länger als 100Tkm haelt.


    Gruss Frank