Schlagen nach Einbau neuer Stoßdämpfer!

  • Moin,
    ich hab neue Bilstein B6 eingebaut. Auch so, wie es hier im Forum beschrieben wurde. Teilweise alte Teile verbauen etc (Unterlegscheiben). Jetzt kommt es mir vor, als würde es beim überfahren unebener Straßen etwas schlagen oder locker sein. Ich kann nichts sehen. Kann das auch nur die bessere Federung sein, die den Kontakt zur Straße herstellt, was bei den alten Stoßdämpfern nicht mehr war??
    Oder ein Aufhängungsproblem o.Ä.??
    Vielen Dank für eure Infos,
    Gruß
    Steffen

  • >Moin,
    >ich hab neue Bilstein B6 eingebaut. Auch so, wie es hier im Forum beschrieben wurde.


    Bist du dir da sicher? Hast du die Anleitung unten benutzt?
    Oft wird die Unterlegscheibe an die falsche Stelle gesetzt und dann schlägt es an der Vorderachse.


    An welcher Achse hast du denn das schlagen?


    Gruß,
    Peer



    Anleitung B6 Einbau

  • Hallo Steffen,
    als ich meinen auch die B6 vorn und hinten verbaut hatte, hatte ich auch ein unangenehmes Schlagen, beim Durchfahren von größeren Unebenheiten. Das Geräusch kam von hinten. Beim Wippel des Hinterwagens ( Ich habe mich auf die Stoßstange gestellt ) hörte man es leise, nur von hinten links, da ich alle beide genauso eingebaut hatte. Reklamierte ich den Stoßdämpfer, nach ein paar Tagen den Neuen verbaut. Das Geräusch war weg. Nimm ein Freund mit ins Auto und genau hinhören.
    Viel Glück.
    PS: Die B6 machen richtig Fahrspaß.


    Gruß von Knut

  • Hallo,
    ja, die Anleitung hatte ich und meine, alles so eingebaut zu haben. Es ist auch eher ein dumpfer Schlag, nicht ein "Klappern" von einer U-Scheibe.
    Als ich mich mal hinten auf meine Anhängerkupplung stellte und wackelte, knarrte der neue Dämpfer, das hat sich gelegt! Komische Sache. Die alten Dämpfer mußten raus, da die alten sich gar nicht mehr von selber zurück schoben.
    Danke Gruß
    Steffen