Auflasten von So. KFZ - Kein Gutachten ????

  • Also Gemeine , habe folgendes problem .War heute mit einem T4 AAB 93" beim TÜV
    um ihn Aufzulasten . Der ist bereits schon eine (Womo) SO. KFZ und somit die hälfte Arbeit schon gemacht .Die Tech. vorraussetzungen und umbauten zur Auflastung wurden Ordnungsgemaß erfüllt . Das ganze ist an einer kleinigkeit im Gutachten gescheitert. Das Fzg wurde 1999 zum So. KFZ umgeschriebenund im Schein ordungsgemäß eingetragen . Die Gutachten zur Auflastung ( ich glaub ich hab 3-4 verschiedene Gutachten ! ) betreffen NUR "pkw geschlossen" und keine "So. KFZ" !!!!!! Der Prüfer hat sich bemüht und noch mal nachgehakt -
    NIX ZU MACHEN !! Das ist eine spitzfindigkeit und macht Tech. keinen unterschied ,aber juristisch .....


    Wer hat ein Gutachten rumliegen in dem ein "So. KFZ" aufgelastet werden kann ?


    Gruß


    Josef

  • Hi,


    wundert mich etwas, da meiner Meinung nach Auflastung mit dem Gewicht zu tun hat und ob PKW, So-Kfz. oder so mit der Einrichtung.


    Die (Un-)Möglichkeit des Auflastens hängt nur an den Federbeinen hinten, was im Auto drin ist, ist sch....egal.


    Such dir einen anderen Gutachter.


    Gruss,
    Ingo

  • >Also Gemeine , habe folgendes problem .War heute mit einem T4 AAB 93" beim TÜV
    >um ihn Aufzulasten . Der ist bereits schon eine (Womo) SO. KFZ und somit die hälfte Arbeit schon gemacht .Die Tech. vorraussetzungen und umbauten zur Auflastung wurden Ordnungsgemaß erfüllt . Das ganze ist an einer kleinigkeit im Gutachten gescheitert. Das Fzg wurde 1999 zum So. KFZ umgeschriebenund im Schein ordungsgemäß eingetragen . Die Gutachten zur Auflastung ( ich glaub ich hab 3-4 verschiedene Gutachten ! ) betreffen NUR "pkw geschlossen" und keine "So. KFZ" !!!!!! Der Prüfer hat sich bemüht und noch mal nachgehakt -
    >NIX ZU MACHEN !! Das ist eine spitzfindigkeit und macht Tech. keinen unterschied ,aber juristisch .....
    >Wer hat ein Gutachten rumliegen in dem ein "So. KFZ" aufgelastet werden kann ?
    >Gruß
    >Josef


    Alles klar - Bin zur Konkurenz gefahren dem war´s schnurz egal . Mit was für einem blödsinn man sich die Zeit vertreiben kann - ist schon erstaunlich !!


    Josef