Lackierung/Ausbessern

  • Tach auch,


    mein lieber Bus (97er Allstar, dragongreen) zeigt auch äusserlich die Abnutzungserscheinungen (Kratzer, abgeplatzer Lack etc.).


    Jetzt war ich mal beim Lackierer und gefragt, was man da machen kann. Antwort (nach 15 min Überlegen und am Rechner einhacken): 2.000 Euro. Na danke schön.


    Ich dachte da eher, an ein bisschen übersprühen hier, ein bisschen pinseln da für ein paar Hundert Euro.


    Wer hat da Ahnung?


    Ist es unrealistisch und/oder unprofessionel "etwas zu pinseln"?


    Oder ist komplett lackieren für 2.000 Euro (NO WAY!!!) das einzig "richtige" und vom Preis her normal???


    Gruss,
    Ingo

  • >...........................
    >Ist es unrealistisch und/oder unprofessionel "etwas zu pinseln"?
    >.............
    Wenn Du das anfängst, versaust Du ihn lackmäßig und optisch für immer. Wenn in ein paar Jahren ein Lacker das rückgängig machen soll, wird es überproportional teuer. Dann lieber weitergammeln lassen und währenddessen Geld sammeln für die große Lackaktion. Und dabei den Lackgammel bremsen, selbst, wenn Du zum Konservieren nur Fett auf die Roststellen schmierst. Gruß HNW

  • Hi,


    nicht die Antwort, die ich hören wollte...habe aber sowas gefürchtet und muss dir auch recht geben (habe an einer Stelle einen Kratzer selber überlackiert...und sieht...nicht gut aus)


    Gruss,
    Ingo

  • habe gelesen was hier so geschrieben wurde. sollten die kratzer nicht zu großflächig sein, dann such dir ein Airbrusher aus deiner gegend. glaub mir die können das.
    Air-rik



    http://www.air-rik.com

  • Hallo Dr. Ingo,


    wenn Du mal wieder hier bist, dann kann mein Lacker da sicher mal schauen und auch was günstiges machen.
    Der arbeitet übrigens auch am Samstag!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.