17 Zöller

  • Hallo !
    Frage an die Gemeinde: Hab im Moment auf meiner T 4 Caravelle VR6 die 15er Felgen drauf. Optisch wirken diese nach meinem Geschmack eigentlich zu klein. Wie sieht es da mit den 17 Zoll Felgen aus ? Verändert sich damit auch die Radgröße oder nur der Durchmesser der Felge. Verändern sich die Fahreigenschaften ? Gibt es Reifen für die 17 Zoll Felgen mit "normaler" Höhe also ohne Komforteinbuße (was dann natürlich zu insgesamt größeren Rädern führen würde) ? Wie ist der Preisunterschied 15 zu 17 Zoll ?

  • Hallo.


    Passende 17 Zoll Reifengrößen sind:


    235/45 17 --> kleiner, sehr wenig Komfort
    245/45 17 --> ungefähr gleich groß, etwas weniger Komfort
    225/55 17 --> deutlich größer, komfortabel, evtl Tachoangleichung notwendig


    Preis doppelt so hoch, wie bei den 15 Zöllern.


    Grüße,
    Christian

  • <center>http://www.reifencenter-magdeb…age/16/161364/1111398.JPG</center>



    >Hallo !
    >Frage an die Gemeinde: Hab im Moment auf meiner T 4 Caravelle VR6 die 15er Felgen drauf. Optisch wirken diese nach meinem Geschmack eigentlich zu klein. Wie sieht es da mit den 17 Zoll Felgen aus ? Verändert sich damit auch die Radgröße oder nur der Durchmesser der Felge. Verändern sich die Fahreigenschaften ? Gibt es Reifen für die 17 Zoll Felgen mit "normaler" Höhe also ohne Komforteinbuße (was dann natürlich zu insgesamt größeren Rädern führen würde) ? Wie ist der Preisunterschied 15 zu 17 Zoll ?



    Hallo,


    habe meinen auch auf 17 Zoll umgerüstet mit 225/55 R17 Nokian Reifen und bin super zufrieden mit den Fahreigenschaften. Sieht optisch auch ganz gut aus (siehe Foto), obwohl das neue Fahrwerk noch nicht drunter ist (liegt aber schon in der Garage)


    Tschau Tommy



    http://www.reifenmax.de

  • >Hallo.
    >Passende 17 Zoll Reifengrößen sind:
    >235/45 17 --> kleiner, sehr wenig Komfort
    >245/45 17 --> ungefähr gleich groß, etwas weniger Komfort
    >225/55 17 --> deutlich größer, komfortabel, evtl Tachoangleichung notwendig
    >Preis doppelt so hoch, wie bei den 15 Zöllern.
    >Grüße,
    >Christian


    Die 235/45R17 97W Champiro HPZ45 kosten nur 90 Euro!!!
    Und werden hier von vielen gefahren kann ich nur empfehlen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • hi,


    das würd mich mal interessieren, wie man eine vorderachse ablastet ???


    gruss maverick

  • Zum Tüv fahren und den Prüfer bitten die Vorderachslast auf 1460 Kg zu reduzieren.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Hallo,
    >habe meinen auch auf 17 Zoll umgerüstet mit 225/55 R17 Nokian Reifen und bin super zufrieden mit den Fahreigenschaften. Sieht optisch auch ganz gut aus (siehe Foto), obwohl das neue Fahrwerk noch nicht drunter ist (liegt aber schon in der Garage)
    >Tschau Tommy


    Doch!! Macht sich gut. Wie sieht es denn mit Preisen für den Normalverbraucher aus ? Und was für Felgen sind das ?


    HAt sich sonst was verändert ?


    - Fahreigenschaften
    - Spritverbrauch



    Viele Grüße


    Roland