t4 wie anfällig ?

  • mensch ,das nenn ich mal nen lebhaftes forum hier.


    ich überlege mir einen t4 zu zulegen. will ca 8000€ investieren.
    ich frage mich nur wie anfällig ist ein t4 im allgemeinen für reparaturen?


    ist er eher zuverlässig oder ein sorgenkind?


    hier liest man ja schrckensmeldungen, ich hoffe es liegt nur daran, das soviele
    hier sind und nicht daran, das jeder t4 nur müll ist.

  • >mensch ,das nenn ich mal nen lebhaftes forum hier.
    >ich überlege mir einen t4 zu zulegen. will ca 8000€ investieren.
    >ich frage mich nur wie anfällig ist ein t4 im allgemeinen für reparaturen?
    >ist er eher zuverlässig oder ein sorgenkind?


    Nen T4 ist eher als zuverlässig bekannt. Aber auch beim T4 ist das von der Pflege, Fahrweise und Motorisierung abhängig.


    >hier liest man ja schrckensmeldungen, ich hoffe es liegt nur daran, das soviele
    >hier sind und nicht daran, das jeder t4 nur müll ist.


    Das liegt primär daran, daß hier nur die Leute mit Problemen auftauchen. Die anderen, bei denen alles i.O. ist, trifft man hier leider viel zu selten. Bzw anders ausgedrückt, die haben weniger Gründe dieses Forum aufzusuchen.


    Benutz mal die Forumssuche und such nach einer Checkliste. Hier kursieren mehrere. Da bekommst du einen guten Überblick, was man beim T4-Kauf so alles beachten sollte (zB die Zahnriemenproblematik). Aber nimm dir ne Tüte Chips dazu ;)


    Viel Spaß,
    Peer

  • >Das liegt primär daran, daß hier nur die Leute mit Problemen auftauchen. Die anderen, bei denen alles i.O. ist, trifft man hier leider viel zu selten. Bzw anders ausgedrückt, die haben weniger Gründe dieses Forum aufzusuchen.


    Stimmt!Ich lese fast täglich mit,poste aber äußerst selten,da die meisten (bisher nur kleine)Probleme über die Forumssuche zulösen sind.


    An riko um Dir Mut zu machen:Ich hab'mit meinem Trapo ('98 ACV)in den letzten 2 Jahren rund 110.000 entspannte,sorglose Kilometer gespult.
    >Viel Spaß,
    >Peer


    Gruß Hillbilli