wischerblätter??????

  • hallo zusammen!!!
    ich brauche neue scheiben wischer,aber welche nimmt man denn nun am besten?
    habe die suche schon bemüht werde aber nicht so richtig schlau daraus einer meint von online auktionshaus der andere vom alten audi ja welche sind den nun die richtigen und was kosten die denn so???
    MV TDI 74 kw 2002 83000km

    mfg miwo

  • <center>http://img119.imageshack.us/im…isioflexamt4akopie3oo.jpg</center>



    >ich brauche neue scheiben wischer,aber welche nimmt man denn nun am besten?
    >habe die suche schon bemüht werde aber nicht so richtig schlau daraus einer meint von online auktionshaus der andere vom alten audi ja welche sind den nun die richtigen und was kosten die denn so???



    du meinst wohl die bosch "aerotwin" bzw. die swf "visioflex" scheibenwischer, welche auch an die alten wischerarme passen? so zumindest schließe ich aus deinen worten ...


    selber habe ich seit mai 04 bzw. ca. 22.000 km - sooo lange hat noch kein wischersatz gehalten! - die swf visioflex montiert. habe sie damals über ebay gekauft (ca. 36 €). aber mittlerweile muss man da wohl aufpassen, ob man wirklich originale bekommt, sonst hast du keinen spaß mit den wischern.


    die artikelnummer der swf wischer für den alten audi a6 ist 119.743 - diese wischer passen problemlos an den T4.


    mit den seit wenigen monaten erhältlichen wischern von bosch habe ich keine erfahrung.


    mittlerweile sollten die wischer der verschieden hersteller über den fachhandel zu beziehen bzw. zu bestellen sein.


    anbei ein bild (oben).

  • Hallo miwo,


    aslo ich hatte im Herbst die Visioflex gekauft und würde es nie mehr wieder tun. Die haben leider so schnell angefangen shclieren zu zeihen das man sich über die gut 30 Euros richtig ärgert. Deswegen habe ich sie auch immer noch drauf. Ich werde mir in Zukunft nur noch billige Wische bersorgen und wenn die dann nach 3 Monaten hin sind dann gibt es den nächsten Satz.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • >hallo zusammen!!!
    >ich brauche neue scheiben wischer,aber welche nimmt man denn nun am besten?
    >habe die suche schon bemüht werde aber nicht so richtig schlau daraus einer meint von online auktionshaus der andere vom alten audi ja welche sind den nun die richtigen und was kosten die denn so???
    >MV TDI 74 kw 2002 83000km
    >
    > mfg miwo

  • >hallo zusammen!!!
    >ich brauche neue scheiben wischer,aber welche nimmt man denn nun am besten?
    >habe die suche schon bemüht werde aber nicht so richtig schlau daraus einer meint von online auktionshaus der andere vom alten audi ja welche sind den nun die richtigen und was kosten die denn so???
    >MV TDI 74 kw 2002 83000km
    >
    > mfg miwo


    Für das Geld kauf ich mir dann doch lieber 3 Sätze 'Noname'-Doppelwischerblätter beim örtlichen Zubehörhändler á 9,99EUR (TIP in Berlin).....


    Meine sind jetzt 1 Jahr dran und noch Top in Ordnung. Im Winter gibt es evtl. den nächsten Satz Wischerblätter... Werde mir mal welche hinpacken...


    Screwdriver