AAB ruckelt bei 1500 U/min

  • Habe das Problem, dass mein 93er AAB (245tkm) zwischen ca 1300-2000 U/min. ruckelt, wenn man die Drehzahl hält, z.B. bei Durchfahrt von Ortschaft. Pumpe ist äusserlich sauber, kein Dieselaustritt. Förderbeginn ist ok (schon geprüft). Pumpenwechsel nötig? Zarob

  • >Hallo Zarob,
    >sind Luftblasen im Vorlauf zu sehen? Ist der Diesel-Filter ersetzt worden, O-ring für das Vorwärmventil montiert? Ist der Lastwechseldämpfer an der Pumpe schon abgeschraubt?
    >Gruß,
    >Thomas
    Keine Luftblasen, nach Filterwechsel selbes Problem,LWD nicht abgeschraubt. Ich denke, dass ich die Pumpe tauschen muss. Zarob

  • >>Hallo Zarob,
    >>sind Luftblasen im Vorlauf zu sehen? Ist der Diesel-Filter ersetzt worden, O-ring für das Vorwärmventil montiert? Ist der Lastwechseldämpfer an der Pumpe schon abgeschraubt?
    >>Gruß,
    >>Thomas
    >Keine Luftblasen, nach Filterwechsel selbes Problem,LWD nicht abgeschraubt. Ich denke, dass ich die Pumpe tauschen muss. Zarob



    Hi,


    den Lastschlagdämpfer solltest du aber abschrauben. Und einen neune Gaszug probieren. Dann evtl. noch etwas die Restmenge probieren.
    Und such mal nach Rodeoruckeln, da findest du viel Ansätze, aber ne neue ESP gehört imho nicht dazu.


    Tomy