T4 vs. Caddy

  • Hallo,


    suche für nen bekannten billiges Auto.
    Zur Wahl steht jetzt n T4 oder n Caddy. Soll n Diesel-Fahrzeug sein, nicht anfällig und günstig im Unterhalt. Hat jemand erfahrungswerte/Vergleichsmöglichkeiten oder n interessantes Angebot?


    Fahrzeug sollte nicht mehr als 3000 Euro kosten



    mfg andreas

  • >Hallo,
    >suche für nen bekannten billiges Auto.
    >Zur Wahl steht jetzt n T4 oder n Caddy. Soll n Diesel-Fahrzeug sein, nicht anfällig und günstig im Unterhalt. Hat jemand erfahrungswerte/Vergleichsmöglichkeiten oder n interessantes Angebot?
    >Fahrzeug sollte nicht mehr als 3000 Euro kosten


    Tach auch,


    dafür kriegst du einen


    1.9 D 60 PS
    1.9 TD 68 PS
    2.4 D 78 PS


    Alle Motoren sind grundsätzlich recht unanfällig


    Baujahr bis 95


    Versicherung: als Womo recht günstig
    Steuer: bemühe die Suche


    Gruss,
    Ingo

  • Hallo,


    ich habe beide T4 2,5 l Benziner mit Gas und einen Caddy 1,9 TDI.


    Wirtschaftlich gesehen ist der Caddy natürlich wesentlich preiswerter mit 5,5-6l Diesel/100km.Aber 3ooo Euro da mußt Du schon weit zurück mit dem Baujahr.
    Dazu muss ich noch sagen das der Caddy eine bescheidene Lackierung hat und durch seinen Aufbau recht anfällig gegen Steinschlag ist.Meiner ist Ende 2000 und ich würde mal sagen , das es eine Frechheit ist was dort Vw abgeliefert hat.Naja von irgend einem Geld müssen ja die Betriebsratvorstände bei guter Laune gehalten werden ;) .
    Einen T4 im guten Zustand für 3000 Euro da mußt Du allerdings fast einen Handstand machen um sowas zu finden ganz abgesehen vom Unterhalt .



    Gruss Jürgen

  • Was ist denn das für eine Frage? T4 und Caddy kann mal wohl kaum vergleichen - und günstig ist ein T4 selten: weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt, somit stellt sich die Frage doch gar nicht! günstig = Caddy! Punkt!