Reicht kleines Lüftungsgitter f. Schiebefenster oder ist das große besser?

  • Möchte gerne mit der Familie Zelten. Meine Frau soll mit dem 7 Monate alten Sohn im Bus schlafen und ich mit dem Rest( 3 kinder ) im Familienzelt.
    Der Bus soll halt gut gelüftet sein, wenn es geht ohne Mücken!
    Vielen Dank

  • >Möchte gerne mit der Familie Zelten. Meine Frau soll mit dem 7 Monate alten Sohn im Bus schlafen und ich mit dem Rest( 3 kinder ) im Familienzelt.
    >Der Bus soll halt gut gelüftet sein, wenn es geht ohne Mücken!
    >Vielen Dank
    ...................
    Ich habe das kleine. Mir reichts für etwas Zuluft nachts, aber bei mehreren Pers. im Auto reichts eher nicht. Aber auch mit dem großen hat man nicht wesentlich mehr Belüftung. Hängt auch von den Außentemp. ab. Ein Heckklappenaufsteller (ggf. mit Moskizonetz für die Hecköffnung) kann für zusätzl. Belüftung und etwas Durchzug (Luftaustausch) sorgen. Gruß HNW

  • >>Möchte gerne mit der Familie Zelten. Meine Frau soll mit dem 7 Monate alten Sohn im Bus schlafen und ich mit dem Rest( 3 kinder ) im Familienzelt.
    >>Der Bus soll halt gut gelüftet sein, wenn es geht ohne Mücken!
    >>Vielen Dank
    >...................
    >Ich habe das kleine. Mir reichts für etwas Zuluft nachts, aber bei mehreren Pers. im Auto reichts eher nicht. Aber auch mit dem großen hat man nicht wesentlich mehr Belüftung. Hängt auch von den Außentemp. ab. Ein Heckklappenaufsteller (ggf. mit Moskizonetz für die Hecköffnung) kann für zusätzl. Belüftung und etwas Durchzug (Luftaustausch) sorgen. Gruß HNW
    Servus,
    du musst halt darauf achten dass du das Gitter nicht mit einem Vorhang zuhängst; dann lüftet garnichts!!! Ausserdem musst du für Luftzirkulation sorgen ( z.b. Heckklappe, und oder Dachfenster/ -entlüfter ).
    Wenn du keine Klima hast würd ich dir den Einbau eines einfachen Dachfensters im hinteren Dachbereich empfehlen; dann haben die Kids auch während der Fahrt etwas Frischluft.
    schönen Urlaub und
    Ciao