Frage an alle CE Fahrer mit 2 Kindern und alle anderen mit Ideen....

  • Unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre. Im November kommt die Zweite. Bisher haben Mama und Papa unten geschlafen und die Kleine oben im Alkoven. Dazu habe ich den Alkoven nicht ausgezogen und die vorhandene Fläche (120 auf 100cm) war ideal für Sie zum Schlafen. Durch das hochgeklappte Brett konnte sie nicht herausfallen. Klappte prima.


    Jetzt stellen wir uns gerade so die Frage, wie wir das mit 2 (kleineren) Kindern machen. Wo schlafen denn die bei Euch so? Wie teilt ihr auf? Geht ihr dann mit den Kindern ins Bett? Habe auch schon an ein Igluzelt gedacht, aber nächstes Jahr ist die Große vielleicht doch noch nicht groß genug dazu. Außerdem ists im Bus so schön dunkel, was morgens den Vorteil hat, dass bis halb 9 Ruhe ist :)


    Freue mich auf Anregungen. So long, Andy

  • Hallo Andy,


    wie wär’s mit folgenden Möglichkeiten:


    1. Warum nicht oben ganz ausklappen und selbst ´ne Absturzsicherung
    ( z.B. senkrechtes Brett ) basteln?
    2. Irgendeiner hier im Forum hat fürs Führerhaus eine Ebene aus geklappten
    Holzplatten gebastelt sodass dort ein zusätzlicher Kinderschlafplatz
    entsteht. Der Nachteil ist natürlich, dass das Material immer
    mitzuschleppen ist. Alternative wäre eine einzuhängende Hängematte.



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/bayer.gif]




    Gruß Andreas

  • Hallo Andy,
    beide Kinder schlafen oben im ausgeklapptem
    Bett.Als sie noch kleiner waren,allerdings mit montierter
    Absturzsicherung.Du brauchst nicht mit den Kindern gleichzeitig
    ins Bett zu gehen,die beobachten Dich sowieso durch die Seiten-
    fenster.Also solange ich in Sichtweite war,hatte ich nie Probleme.
    Viele Grüße
    Matthias

  • Hi,


    mal schlaf ich unten mal oben. Unsere beiden Racker 4&7 haben keine Probleme nach oben zu krabbeln aber ich hab mir noch die Zusatz-Leiter gekauft. Wenn ich müde bin aber der Rest der Manschaft noch aktiv ist schlaf ich auch mal oben oder wenn einer der Zwerge mal unten schlafen will auch.


    Bei einem Säugling würde ich vermuten schläft der "Neue" erst mal unten mit Mutti und später würd ich auf jeden Fall das Sicherungsnetz montieren, wirst Du wohl ein paar Jahre brauchen.


    Gruß Frank

  • hmm,
    wir haben ein SCA Hochdach, und sind schon laaaange VW Bus-user T3-4. Wir waren zuletzt mit 4 kids (14,13,6,3) 3 Wochen in Schweden.


    Meine Erfahrung: Die kids fallen schlicht nicht runter. Warum auch? Tut doch weh. Und unten stellst Du nix traumatisches hin, sicherheitshalber.


    IB

  • Hallo Andy,
    wenn wir zu dritt unterwegs sind (Mutti, Vati, Tochter 3 Jahre), schlafen meine Frau und unsere Tochter meistens oben. Dann können sie mir am Morgen besser beim Früstückmachen zusehen. Wenn ich mit meiner Tochter ohne Mutti unterwegs bin, schlafe ich mit Kind unten. Ich lasse die Schiebetür dann meistens offen und sitze so, das wir uns sehen und noch erzählen können.
    Bei 2+2 wäre es wohl am Besten, wenn 1 Kind mit einem Erwachsenen auf jeweils ein Bett aufgeteilt werden.
    Das mit dem Hängebett über den Vordersitzen wird im CE nicht funktionieren. Die Sitze müssen doch ganz nach vorn geschoben werden, um das untere Bett zu bauen. Und dann dürfte der Platz über den Vordersitzen fürs Schlafen im Hängebett nicht reichen.
    MfG Alexander