T4 Schlafsitzbank alternative???

  • Da die original Schlafsitzbank des T4 nicht wirklich beschlafbar ist, überlegen wir uns, die Polster abzuschrauben und selber Bretter mit Polstern zu versehen und draufzuschrauben...Hat da Jemand Erfahrung????

  • >Da die original Schlafsitzbank des T4 nicht wirklich beschlafbar ist, überlegen wir uns, die Polster abzuschrauben und selber Bretter mit Polstern zu versehen und draufzuschrauben...Hat da Jemand Erfahrung????


    Wer auf der Original-Schalfsitzbank des MV nicht schlafen kann, soll es bleiben lassen und ins Hotel ziehen.
    Heiner

  • >>Da die original Schlafsitzbank des T4 nicht wirklich beschlafbar ist, überlegen wir uns, die Polster abzuschrauben und selber Bretter mit Polstern zu versehen und draufzuschrauben...Hat da Jemand Erfahrung????
    >Wer auf der Original-Schalfsitzbank des MV nicht schlafen kann, soll es bleiben lassen und ins Hotel ziehen.
    >Heiner

  • Erfahrung nicht direkt, aber ich vermute dass entweder
    1. die Schlafbank zu kurz ist und die Füße über die Kante hängen oder
    2. das Profil zu wellig ist.


    Zu 1. fällt mir spontan keine Lösung zur Verlängerung der Bank ein.
    Habe mir damals eine Bank einbauen lassen mit Überlänge der Liegefläche und bin glücklich.


    Zu 2. es soll ein Gegenprofil geben, das die Konturen der Multivan-Bank ausgleicht und so eine durchgehende ebene Liegefläche schafft. Ist entweder fertig käuflich (weiß gerade nicht wo) oder ich würde beim Schaumstoffhändler fragen, ob der was passendes zuschneiden kann.


    Wenn kompletter Neuaufbau, dann auf jeden Fall Schaumstoff mit hoher Dichte (braucht länger bis durchgesessen/-gelegen) und mittelhart. Stoffe in original VW-Muster und Farben gibt es zudem im Zubehörhandel.


    Viel Erfolg - Markus