Übernachtungsplatz Italien

  • Hallo!


    Ich fahr demnäxt mit der Kleinen nach Sardinien und brauch einen guten Stellplatz hinter Milano für die Nacht. Weiss da jemand was??


    Gruss,


    t4Uschi

  • evtl. an der "Kartause von Parma" - Certosa di Parma, da gibt es einen WoMo-Stellplatz - ist ein paar km ab von der AB aber grosso modo kein Umweg Richtung Livorno -


    oder: aus der CH kommend, bereits in Como, direkt am See, beim Stadion, (Achtung ohne Toiletten!) - vgl. auch im Schultz...


    in Milano-Milano dürfte es schwierig werden, vermute ich?? ich habe es bislang allerdings auch nicht versucht.

  • Hallo Uschi,


    Unmittelbar vor und nach Mailand ists sehr laut und ungemütlich.
    Wenn Du nach Milano die A1 nach Bologna fährst in in die A15 Richtung La Spezia abbiegst, nimmst DU gleich den ersten Parkplatz/Tanke. Der ist ruhig und groß, bietet einige Plätze.


    Wohin gehts in Sardinien?


    Gruß aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • >Wohin gehts in Sardinien?
    >Gruß aus Ulm, Peter.


    Hallo Peter,


    mal wieder so um den Nordzipfel rum, da gefällts uns am besten, und mit der Kleinen wollen wir eh nicht so viel rumfahren. Posada und ein bissl südlich von Santa Teresa im Pinienwald sind grad unsre Favoriten. Vielleicht nochn bissl zum Klettern nach Dorgali.


    Gruss aus Memmingen (bis vor 3 Monaten auch Ulm...),


    t4Uschi

  • Hallo Uschi,


    Ja, im Norden treiben wir uns auch meist rum. Allerdings Pfingsten, weil weniger Italianos ;-))
    Am Capo Testa kann man Pfingsten sogar noch 'schwarz' übernachten.


    Tip: Bei Cannigione, 10Km unterhalb Capo D'Orso gibts nen wunderschönen Campingplatz ISULEDDA. Dürfte um die Zeit jetzt allerdengs etwas voll und teuer sein.


    Viel Spaß und grüß mir die Insel.....


    Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • Hallo Peter,


    Wieso willst Du mich denn aufn Campingplatz verfrachten ;-}?
    Ich fahr erst Anfang September für 3 Wochen, da wirds auch wieder ruhiger. Die Insel grüß ich gern - gibt ja kaum was schöneres in Europa...


    Gruss,


    t4Uschi