Falscher LMM für T4 (TDI 110kw)?

  • Hallo!
    Vielleicht kann uns hier von Euch jemand weiterhelfen:
    Nach Austausch des Luftmassenmessers unseres T4 (TDI, 110kw, Bj 02/99) läuft dieser zwar wieder, jedoch, wie es scheint, fehlt ihm jetzt etwas an Leistung und dem ersten Anschein nach ist auch der Verbrauch etwas höher als vorher. Unsere Vermutung ist nun, daß evtl. ein falscher LMM eingebaut wurde!?
    Daher unsere Bitte: Könnte jemand mit gleichem T4 mal nachschaun, welche Teilenummern auf dem LMM draufstehn? (unseren alten LMM zum Vergleich hat die Werkstatt behalten) Bei uns stehen zwei Nummern drauf (0 280 217 529 und 071 906 461 A).
    Wäre super! Vielen Dank!
    Gruß, Katja

  • >Hallo!
    >Vielleicht kann uns hier von Euch jemand weiterhelfen:
    >Nach Austausch des Luftmassenmessers unseres T4 (TDI, 110kw, Bj 02/99) läuft dieser zwar wieder, jedoch, wie es scheint, fehlt ihm jetzt etwas an Leistung und dem ersten Anschein nach ist auch der Verbrauch etwas höher als vorher. Unsere Vermutung ist nun, daß evtl. ein falscher LMM eingebaut wurde!?
    >Daher unsere Bitte: Könnte jemand mit gleichem T4 mal nachschaun, welche Teilenummern auf dem LMM draufstehn? (unseren alten LMM zum Vergleich hat die Werkstatt behalten) Bei uns stehen zwei Nummern drauf (0 280 217 529 und 071 906 461 A).
    >Wäre super! Vielen Dank!
    >Gruß, Katja

  • >Hallo!
    >Vielleicht kann uns hier von Euch jemand weiterhelfen:
    >Nach Austausch des Luftmassenmessers unseres T4 (TDI, 110kw, Bj 02/99) läuft dieser zwar wieder, jedoch, wie es scheint, fehlt ihm jetzt etwas an Leistung und dem ersten Anschein nach ist auch der Verbrauch etwas höher als vorher. Unsere Vermutung ist nun, daß evtl. ein falscher LMM eingebaut wurde!?
    >Daher unsere Bitte: Könnte jemand mit gleichem T4 mal nachschaun, welche Teilenummern auf dem LMM draufstehn? (unseren alten LMM zum Vergleich hat die Werkstatt behalten) Bei uns stehen zwei Nummern drauf (0 280 217 529 und 071 906 461 A).
    >Wäre super! Vielen Dank!
    >Gruß, Katja
    Hallo,ich habe in der Bosch-Liste nachgesehen,die Nummer ist richtig. Gruß Gerd

  • Das frage ich mich mittlerweile auch.


    Es scheint aber nicht nur beim T4, oder sogar nur bei VW ein echt problematisches Teil zu sein.


    Der Azubi in der VW-Werkstatt, in der mien T4 seit Montag wegen Ölverlust steht, sprach von mindestens 10 pro Monat, die sie auswechseln. Und die machen fast keine Busse, sondern eben nur PKW.


    Und mein Kollege mit nem 3er BMW war sehr froh, daß er seiner Werkstatt aufgrund meiner Erfahrungen gleich den Tip mit dem LMM geben konnte.


    Also sehen wir es gelassen
    Gruß
    MiKo CA TDI++