• Hallo Leute,


    gibt es ausser vorne Drehstäbe runter schrauben noch ne andere Möglichkeit meinen T4 TraPO vorne so ca. 30 - 40 mm tiefer zu legen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar...........


    Gruß mozarth40

  • Hej mozarth,


    eine andere reale fahrbare Möglichkeit gibt es nicht.


    Allerdings wäre es ganz eiinfach die Luft aus den Reifen zu lassen.
    Solltest du nur irgehndwo in eine Halle reinmüssen zum Abstellen für den Winter liesse sich das machen.


    Warum suchst du weiter nach anderen Möglichkeiten?



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hej mozarth,
    >eine andere reale fahrbare Möglichkeit gibt es nicht.


    Ach Fridi erzähl doch nix!
    Wir fahren doch alle einen Tran(sport)er.
    Ein bis zwei Tonnen Ladung rein und der geht locker 40mm in die Knie ;)


    Aber im Ernst und @Mozart: Die einzige variable Stelle (ohne einen Streifen aus dem Blech zu flexen) ist das Fahrwerk. Und hier sind die Federn die Komponente, die über die Höhe entscheiden. Reifen ginge auch - aber mit 175 / 50 R13 kämst du zwar mächtig tief runter - nur drehen würden sich die Räder nicht mehr ;)


    Beim Reifen sind nur wenige mm Abweichung sinnvoll, da sonst der Fahrkomfort noch schlimmer wird als bei einer Tieferlegung und nebenbei der Tacho nachgestellt werden müsste und eine entsprechende Traglast auch nicht ohne ist bei Niederqueerschnitsreifen. Da ist ein wenig Handarbeit an den Drehstäben dezent günstiger ;)




    diverse Testscripte

  • >Ach Fridi erzähl doch nix!
    >Wir fahren doch alle einen Tran(sport)er.
    >Ein bis zwei Tonnen Ladung rein und der geht locker 40mm in die Knie ;)


    Das erinnert mich an ein AUDI-Bild bei der Vorstellung des ersten
    Audi80. Man hatte eine Segeljacht aufs Dach geladen, um die Stabilität
    des Daches zu zeigen. Der Wagen war komplett eingefedert, liess
    sich aber angeblich sogar noch bewegen. Fazit: stabilen Dachträger
    montieren, schwere Betonplatte mit Länge/Breite des T4 aufs Dach,
    fertig ist die Tieferlegung! Bei intakten Innenraum! Ohne an die
    Drehstäbe zu gehen. Danach werden kurvenreiche Strecken auch wieder
    zum echten Erlebniss. ;)


    CK

  • ...oder Du schaust mal im "Biete"-Forum rein. Unter Nummer 129 bietet jemand einen um 30 cm ( !!! ) tiefergelegten Bus an. Wär doch was, oder ? :-)))



    >Hallo Leute,
    >gibt es ausser vorne Drehstäbe runter schrauben noch ne andere Möglichkeit meinen T4 TraPO vorne so ca. 30 - 40 mm tiefer zu legen?
    >Bin für jeden Hinweis dankbar...........
    >Gruß mozarth40

  • Reifen ginge auch - aber mit 175 / 50 R13 kämst du zwar mächtig tief runter - nur drehen würden sich die Räder nicht mehr ;)


    Coole Idee!
    Bremsscheibe abdrehen und 175/50-13 drauf. Dann noch das Dach um 40cm runtersetzen, Sitze raus und den Boden mit Leder beziehen. Schon iss jeder Golf höher...