225/60R16 102 W MARANGONI ......kleiner Ersterfahrungsbericht nach 4500Km

  • Hallo,


    habe ja die oben aufgeführten Reifen mal montiert und kann nichts schlechtes sagen. Weder bei Nässe, im trocknem oder auch beim Wohnwagenziehen. Laufen schön ruhig..........und haben nebenbei noch ein schönes Profil. Habe es noch nicht bereut. Wie lange sie nun halten schaun wir mal ;)


    Kann hier sonst einer was zu den Reifen in der Praxis sagen???? Es waren ja viele eher skeptisch den gegenüber.......


    Martin

  • Hallo Martin,


    hab ja auch mit dem Gedanken gespielt, mir dann aber doch gebrauchte Dunlop bei e-b gekauft. Wenn du was über die Laufleistung sagen kannst lass es uns wissen.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Hallo "Gemeinde",
    ich interessiere mich derzeit auch für neue Reifen:


    Was könnt ihr denn aktuelles berichten zum Marangoni 225/60R16???


    Welcher Reifen ist für den T4 151 KW empfehlenswert???


    Vorab meinen Dank ! Safari

  • >Hi,


    fahre den seit 10000Km....bin angenehm überrascht. Leise, gute Strassenlage......über den Verschleis kann ich noch nichts sagen.
    Was mir aufgefallen ist......ich fahre ihn mit relativ wenig Luftdruck (unterste Grenze), da ich das Gefühl hatte das er sich in der Mitte stärker abfährt. So ist das aber jetzt O.K. und faähr sich bequemer im Vergleich zu den jetzigen Winterreifen......


    Martin

  • Hallo Safari,
    ich habe 4 nagelneue Conti-Reifen für 105€ pro Stück zu verkaufen.
    michael


    >Hallo "Gemeinde",
    >ich interessiere mich derzeit auch für neue Reifen:
    >Was könnt ihr denn aktuelles berichten zum Marangoni 225/60R16???
    >Welcher Reifen ist für den T4 151 KW empfehlenswert???
    >Vorab meinen Dank ! Safari

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Safari !
    Ich bin mit diesen Reifen aus fogendem Grund nicht zufrieden gewesen: Ich hatte ihn von einem Internetreifenhandel gekauft, das ist ja weiter nicht schlimm, aber: Schon bei der Montage stellte ich fest, daß alle vier Reifen, egal wie oft sie auch auf der Felge von meinem Reifenmonteur gedreht wurden, einen Höhenschlag hatten. ( Alufelgen ) Dies wiederum zeigte Wirkung, daß der T4 ab 150 km/ h mit deutlichen Vibrationen aufwartete. Nach langem hin und her nun konnte ich die Reifen zurückgeben. Übrigens, der Internethändler machte da keinen Ärger. Nur, sowas dauert dann, nervt ordentlich und benötigt zusätzliche Montagekosten.
    Falls Du aber wirklich 1 A Ware bekommen solltest, wäre der Reifen sonst aus meiner Sicht in Ordnung. Geringe Abrollgeräusche, leichter Lauf, vielleicht eine Quäntchen indirekter ( schwammiger ) als mein voriger Dunlop SP 2000.
    ( übrigens kommt der wieder daruf )
    Ich bin ca. 1700 km mit dem Marangoni gefahren, bis ich dann die Reifen mit Erfolg reklamiert habe. Ich habe sogar den vollen Kaufpreis zurückbekommen!!


    Gruß
    Albrecht