Reifen/Felgenfrage

  • Hallo
    habe einen Multivan Atlantis BJ02 111KW
    und einen California BJ92 78KW
    Da auf dem California Winterreifen sind 195 usw. wollte ich wissen ob diese mit den Stahlfelgen auch auf den Multivan Alufelgen 225er passen.
    Oder geht es mit dem Lochkreis nicht ????
    Wenn niemand Antwort hat werde ich halt ein Rad ausprobieren müssen!!!
    Vielen Dank
    Susi

  • >Hallo
    >habe einen Multivan Atlantis BJ02 111KW
    >und einen California BJ92 78KW
    >Da auf dem California Winterreifen sind 195 usw. wollte ich wissen ob diese mit den Stahlfelgen auch auf den Multivan Alufelgen 225er passen.
    >Oder geht es mit dem Lochkreis nicht ????


    Die Felge wird wohl passen.
    Schau aber mal in den Papieren ob denn auch die Reifengrösse eingetragen ist.
    Sonst unmittelbar vor dem Besuch des TÜV draufmontieren und eintragen lassen. Jeder Meter Fahrt mit nichteingetragenen Reifen stellt ein teures Risiko dar.
    Am Besten sogar beim Werkstatt-TÜV vorführen und erst in der Werkstatt ummmontieren (lassen). Evtl. ist zusätzlich der 160km/h-Aufkleber erforderlich wenn der Winterreifen (sehr wahrscheinlich) nicht für die Maximalgeschwindigkeit des MV zugelassen ist.
    Es ist also nicht so ganz trivial.
    Einen (nicht zu) sonnigen Tag wünscht


    Screwdriver

  • Beim 111kw passt nur eine 16Zoll Felge drauf. Die Bremse ist zu groß für ne 15er Felge und ich geh davon aus das der 78kw ne 15er Felge hat.


    Gruß


    >Hallo
    >habe einen Multivan Atlantis BJ02 111KW
    >und einen California BJ92 78KW
    >Da auf dem California Winterreifen sind 195 usw. wollte ich wissen ob diese mit den Stahlfelgen auch auf den Multivan Alufelgen 225er passen.
    >Oder geht es mit dem Lochkreis nicht ????
    >Wenn niemand Antwort hat werde ich halt ein Rad ausprobieren müssen!!!
    >Vielen Dank
    >Susi

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer