Baugleiche Modelle?

  • Moin.


    Das leere Vorposting von mir wenns geht bitte löschen - habe mich verklickt...


    Sind die Fahrer- und Beifahrersitzaufnahmen im T4 Transporter und in den teureren Multivan-Modellen gleich? Also: Kann ich einen drehbaren Fahrersitz aus einem Camping-Modell in einen Transporter bauen? Oder sind die Modelle nicht baugleich? Ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis, der einen Bus fährt, so dass ich mir das selber anschauen könnte...


    Desweiteren frage ich mich immer noch, welche Abgasnorm ältere Dieselbusse (1991-1995) haben. Euro1 nehme ich an. Ab welchem Baujahr/Motorisierung haben die Fahrzeuge Euro2? Was ist mit den TD Motoren?


    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Moin.
    >Das leere Vorposting von mir wenns geht bitte löschen - habe mich verklickt...
    >Sind die Fahrer- und Beifahrersitzaufnahmen im T4 Transporter und in den teureren Multivan-Modellen gleich? Also: Kann ich einen drehbaren Fahrersitz aus einem Camping-Modell in einen Transporter bauen? Oder sind die Modelle nicht baugleich? Ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis, der einen Bus fährt, so dass ich mir das selber anschauen könnte...


    MV1-Sitzkonsolen passen meines Wissens nur zu den MV1-Sitzen und umgekehrt.
    Aber auf die Befestigungen der TraPos. Bei Drehkonsolen bin ich überfragt.


    >Desweiteren frage ich mich immer noch, welche Abgasnorm ältere Dieselbusse (1991-1995) haben. Euro1 nehme ich an.


    Nur der 1.9TD(ABL) hat EURO1. Der 2.4D(AAB) noch nicht, auch der 1.9D(1X) noch
    nicht. Bei den 2.4D hat meines Wissens erst der AJA(ab '97) EURO1. Aber alle
    sind nachrüstbar auf EURO2. Beim 1.9TD einfachst und günstig, bei den Saugern
    recht teuer, da eine AGR nachgerüstet werden muss. Suche bringt dir mehr dazu.


    CK