kaufhilfe caravelle t4 2,5 tdi

  • Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe...wir planen die Anschaffung eines T4 Caravelle. Haben folgendes Angebot erhalten: T4 Caravelle 2,5 TDI, 75 kw 102 PS, Bj. 01/1999, ABS, Klima, Zentr.verrieg., AHK, el.Fensterheber, Diesel...kmStand: 180.500 km
    Der Wagen hat keine nennenswerten optischen Mängel. Wir sind ihn aber noch nicht zur Probe gefahren. Soll 9.200 Eur kosten. Was haltet Ihr grundsätzlich davon? Worauf müssen wir achten? Wie lange hält ein TDI-Motor? Was kostet evtl. ein Austauschmotor?
    Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt!
    Gruß,
    Kirsten

  • Hi Kirsten,
    nur als Anhaltspunkt:
    Wir haben am Samstag unseren dritten VW-Bus gekauft. Einen T4 Caravelle 2,5 TDI 75kW Bj 08/2001, Zentr. Verriegelung, el Fensterheber, 127'km
    Der Wagen hat ein paar kleine Kratzerchen aber ist sonst gut in Schuss - und gezahlt haben wir 11'6 € von privat.


    Also ich denke die Beiden sind so ungefär in der gleichen Preis/Leistungs Liga.
    Achten würde ich auf einen neuen Zahnriemen (nicht dass da noch der erste drin ist - und wenn doch, dann schnell wechseln). Kupplung prüfen (5ten Gang rein, Handbremse anziehen, langsam Gas geben und Kupplung kommen lassen - der Motor muss abgewürgt werden)


    Gruß
    Achim