Mein T4 wurde aufgebrochen :-(

  • Hallo ins Forum,
    nun bin ich auch im Club. Mein T4 wurde in der Nacht Do.->Fr. aufgebrochen. Ich wohne sehr Ländlich (Dorf 400 EW) noch nichtmal hier ist man mehr sicher! Es wurden mit Nachbardörfer ca 25 PKW's aufgebrochen und meißt das Radio gezockt (wie bei mir).
    Falls irgendeiner einen Sony CDMP30 Angeboten bekommt... na ja ist wohl eher unwarscheinlich. :)


    Ich hatte so ja noch Glück im Unglück, es wurde "nur" das Schloss der Fahrertür zerstört, das Radion wurde sehr sauber ausgebaut. Alle Stecker wurden dran gelassen.
    Ich habe nun noch mein altes Gamma Radio, wo ich aber leider den Code nicht mehr habe. Kann man diesen Code bei VW in erfahrung bringen?


    MFG
    Erik

  • Das mit dem Klau ist ärgerlich, hatt ich aber auch schon mal und mit ähnlich geringem Schaden. Ich hatte damals das Bedienteil ab- und mitgenommen und so hat dann nur der Reisepass gefehlt.
    Wenn es noch den original Code hat sollte das bei VW kein Problem sein.
    Kannst aber auch versuchen das Radio einzubauen und mal die Zündung anschalten. Ich weiß nicht genau unter welchen Umständen aber manchmal wird das Radio von selbst angelent. Passiert jedenfalls bei mir wenn ich die Batterie ab hatte. ich glaube das Auto erkennt ob es sein Originalradio ist.


    Gruß


    >Hallo ins Forum,
    >nun bin ich auch im Club. Mein T4 wurde in der Nacht Do.->Fr. aufgebrochen. Ich wohne sehr Ländlich (Dorf 400 EW) noch nichtmal hier ist man mehr sicher! Es wurden mit Nachbardörfer ca 25 PKW's aufgebrochen und meißt das Radio gezockt (wie bei mir).
    >Falls irgendeiner einen Sony CDMP30 Angeboten bekommt... na ja ist wohl eher unwarscheinlich. :)
    >Ich hatte so ja noch Glück im Unglück, es wurde "nur" das Schloss der Fahrertür zerstört, das Radion wurde sehr sauber ausgebaut. Alle Stecker wurden dran gelassen.
    >Ich habe nun noch mein altes Gamma Radio, wo ich aber leider den Code nicht mehr habe. Kann man diesen Code bei VW in erfahrung bringen?
    >MFG
    >Erik

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • >Das mit dem Klau ist ärgerlich, hatt ich aber auch schon mal und mit ähnlich geringem Schaden. Ich hatte damals das Bedienteil ab- und mitgenommen und so hat dann nur der Reisepass gefehlt.
    >Wenn es noch den original Code hat sollte das bei VW kein Problem sein.
    >Kannst aber auch versuchen das Radio einzubauen und mal die Zündung anschalten. Ich weiß nicht genau unter welchen Umständen aber manchmal wird das Radio von selbst angelent. Passiert jedenfalls bei mir wenn ich die Batterie ab hatte. ich glaube das Auto erkennt ob es sein Originalradio ist.
    >Gruß


    Habe ich schon gemacht, im Display steht dann save.... Ich werde mal versuchen bei VW den Code zu bekommen. Das mit dem Bedienteil ist gut. In DK oder sonst wo habe ich das Teil immer ab, aber doch nicht bei uns vor der Haustür. Damit habe ich nichtmal im Traum gerechnet!


    Gruß Erik

  • Hallo Erik,


    mein Beileid. Was das Gamma betrifft, so kannst Du beim Freundlichen Glück haben. Bei meinem ist das Gamma Originalausstattung gewesen und das kann der Freundliche mittels Fahrgestellnummer den Code Abfragen.


    Grüße


    Uwe

  • >Hallo ins Forum,
    >nun bin ich auch im Club. Mein T4 wurde in der Nacht Do.->Fr. aufgebrochen.



    Hallo und mein Beileid.



    >Ich habe nun noch mein altes Gamma Radio, wo ich aber leider den Code nicht mehr habe. Kann man diesen Code bei VW in erfahrung bringen?
    >MFG
    >Erik



    Schreibe die Nummer die auf dem Radio steht ab (sind glaube ich zwischen 11 und 17 Stellen) und nimm Deinen FZ Schein (wegen der Fahrgestellnummer) und Personalausweiß mit. Damit gehst Du zum Freundlichen. Innerhalb von ca. 10 min. besorgt er Dir online Deinen Code.
    Habe ich vor ca. 2 Monaten auch gemacht.


    Gruss
    Michael

  • >Schreibe die Nummer die auf dem Radio steht ab (sind glaube ich zwischen 11 und 17 Stellen) und nimm Deinen FZ Schein (wegen der Fahrgestellnummer) und Personalausweiß mit. Damit gehst Du zum Freundlichen. Innerhalb von ca. 10 min. besorgt er Dir online Deinen Code.
    >Habe ich vor ca. 2 Monaten auch gemacht.
    >Gruss
    >Michael


    Danke Michael
    Werde ich dann so machen...


    Gruß Erik

  • > ich glaube das Auto erkennt ob es sein Originalradio ist.


    Hallo,
    das ist nur bei neueren Fahrzeugen und Radios der Fall, daß das Auto "sein Radio" wiedererkennt und umgekehrt das Radio in anderen Autos nicht läuft. habe das bisher auch nicht gewußt, daß es sowas gibt, kannte immer nur die Code-radios und nun als ich letzte Woche unseren neuen Zweitwagen abholte (Zafira II) und nach dem Radiocode fragte, erklärte mir der Händler wie das heute geht.
    Gruß
    Klemens