War mit meinem Gamma zu VW wegen dem Code (siehe unten)

  • Hallo,
    ich war bei VW mit dem Radio, meinem KFZ-Schein und hatte keine Probleme und bekam den Code. Zu Hause angekommen und alles eingegeben aber der Code den ich bekommen habe scheint verkehrt zu sein! Was kann das denn nun sein? Kann denn nicht einmal etwas Funktionieren :-(.


    Gruß Erik

  • Hallo,
    Der Code kann stimmen, die Tücke steckt an anderer Stelle. Habe letzten Herbst
    beim Allstar aus 08/98 die Batterie gewechselt und das Gamma wollte dann auch nicht. Habe streng nach Anleitung gearbeitet, ging nicht. War beim Freundlichen
    und schon klappte es, in meiner Bedienungsanleitung war ein Schritt zuviel!!.
    Leider habe ich die Details vergessen. Glaube aber Auto und Anleitung waren
    altes Modell,Gamma war neu oder umgekehrt, auf jeden Fall gibt es da Unterschiede. Gruss Hagebutte.

  • Kann sein dass man den Code verändern kann, weiß ich aber nicht genau. wenn das geschehen ist sieht es schlecht aus. Schließ mal das Radio an und fahr zu VW, schildere dein Problem und dann sieh mal weiter. Ich könnte mir vorstellen das über das Diagnose Programm was geht. Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    >Hallo,
    >ich war bei VW mit dem Radio, meinem KFZ-Schein und hatte keine Probleme und bekam den Code. Zu Hause angekommen und alles eingegeben aber der Code den ich bekommen habe scheint verkehrt zu sein! Was kann das denn nun sein? Kann denn nicht einmal etwas Funktionieren :-(.
    >Gruß Erik

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • >Hallo,
    >ich war bei VW mit dem Radio, meinem KFZ-Schein und hatte keine Probleme und bekam den Code. Zu Hause angekommen und alles eingegeben aber der Code den ich bekommen habe scheint verkehrt zu sein! Was kann das denn nun sein? Kann denn nicht einmal etwas Funktionieren :-(.
    >Gruß Erik


    Hallo Erik,


    hast du vorher mehr 2 Versuche unternommen um es frei zubekommen ohne Erfolg geht es in den zweiten Sicherheitsmode.Danach mußt du Radio und Zündung mindestens eine Stunde zusammmen laufen haben bis es auf den ersten SAVE Mode zurückschaltet. Danach deinen Code eingeben und fertig, wenn er denn stimmt ;).


    Gruss Jürgen

  • >Hallo Erik,
    >hast du vorher mehr 2 Versuche unternommen um es frei zubekommen ohne Erfolg geht es in den zweiten Sicherheitsmode.Danach mußt du Radio und Zündung mindestens eine Stunde zusammmen laufen haben bis es auf den ersten SAVE Mode zurückschaltet. Danach deinen Code eingeben und fertig, wenn er denn stimmt ;).
    >Gruss Jürgen


    Hallo Jürgen,
    ich habe es zwei mal versucht, danach habe ich über eine Stunde gewartet und es erneut versucht (im Display steht dann Save2 nach einer Stund dann wieder Save) aber es scheint mir doch das der Code den ich bekommen habe falsch ist. Warum auch immer. Ich werde nochmal zu VW fahren, eventuell hat der Meister sich ja auch vertippt :)


    Gruß Erik