Multivan Top-Star, Gurt/Höhenregulierung

  • Die Höhenregulierung Beifarersitz hatte irgendwie gehakt, jetz habe ich die Verkleidung abgenommen und die Funktionstüchtigkeit überprüft.


    Beim Abnehmen der Verkleidung der Höhenregulierung fiel ein schmaler gebogener Metallstreifen/Blech (etwa 5 cm lang, gebogen, mit kleinem "Haken") mit heraus.
    Wo gehört der hin bzw. wie muß ich den wieder einsetzen???


    Danke schon mal im Voraus


    werner

  • Moin,


    der Haken wird links und rechts am Gurtläufer (das verschiebbare Plastikteil) eingeclipst - da sind in der Verkleidung so Haltenasen, wo der Haken der Metallfeder reinpasst. So wird die Gurtführung auf Spannung gehalten und klappert nicht rum. Wenn nur eine Metallfeder weggesprungen ist, müsste die andere ja noch dran sein...


    Gruss
    Sequal

  • >Moin,
    >der Haken wird links und rechts am Gurtläufer (das verschiebbare Plastikteil) eingeclipst - da sind in der Verkleidung so Haltenasen, wo der Haken der Metallfeder reinpasst. So wird die Gurtführung auf Spannung gehalten und klappert nicht rum. Wenn nur eine Metallfeder weggesprungen ist, müsste die andere ja noch dran sein...
    >Gruss
    >Sequal



    Erst mal vielen Dank für die Info,


    nur "da müsste die andere noch dran sein" ist bei mir nicht. Da wird sie wohl der Schwerkraft gefolgt und nach unten gefallen sein.


    werner

  • verschiebbaren Gurtführung. Die andere Seite wird durch eine Führungsnase gehalten.
    Wenn diese Federn verloren gegangen sind, so kann man diese durch kleine, schmale Kunststoffkabelbinder ersetzen. Dabei muss das eine Ende (Öse)des Kabelbinders abgeschnitten werden und in Halteöffnung eingeklebt werden. Durch die Führung des Kabelbinders entsteht dabei eine Vorspannung, welche die Gurtführung in der Führung hält.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de