LifeTime-Garantie zu teuer für VW/VVD?

  • Moin,


    habe einen Brief von der Versicherung bekommen, in dem die Verlängerung der LT-Garantie angeboten wurde. Und siehe da,


    - statt 300 kostet sie nun 350 Euro,
    - statt bisher bis 150.000km gibt es die erweiterte Deckung nur noch bis 100.000km, danach 'nur' Baugruppengarantie.



    Allerdings scheint weiterhin die Selbstbeteiligung in Höhe von 10% (50/250 Euro) zu gelten.
    Oder hat da jemand andere Informationen?



    zaydo

  • hallo zaydo!


    habe grade ein angebot für die verlängerung der lifetime-garantie bekommen. ich habe 109tkm drauf, die in der lifetime auch notiert sind.
    volle garantie wie bisher, also nicht nur baugruppen, dafür aber 390 € fürs nächste jahr.

  • Moin,


    >habe grade ein angebot für die verlängerung der lifetime-garantie bekommen. ich habe 109tkm drauf, die in der lifetime auch notiert sind.
    >volle garantie wie bisher, also nicht nur baugruppen, dafür aber 390 € fürs nächste jahr.


    Seltsam. Muss mal mit dem VVD reden.


    Aber so schlimm scheint das mit der Baugruppenversicherung gemäß Versicherungsbedingungen ja auch nicht zu sein. Deckt schließlich auch alle teuren Dinge (Motor, ESP, Klima, Getriebe..) komplett ab.



    zaydo

  • Moin,


    wenn die Bedingungen so sind wie bei meinem 2. Wagen, dann gilt z.B.:


    Neue Klima: LifeTime ca. 110 Euro, CarGarantie > 400 Euro
    Neuer Motor: LifeTime 250 Euro, CarGarantie >> 1.500 Euro
    Neues A-Getriebe: LifeTime 250 Euro, CarGarantie >> 1.500 Euro


    CarGarantie hat eine laufleistungsabhängige Selbstbeteiligung bei den Ersatzteilen bis 40%!



    zaydo