Preis von Caravelle o.k.?? Automatik = Problem?

  • Hallöchen,
    wir sind immer noch auf der Suche nach unserem ersten T4....brauche nochmal Euren Rat:
    Angebot bei mobile.de:
    Caravelle, Bj. 06/01, TÜV 06/06, 172.000 km, 102 PS, ABS, Klima, Automatik,el.Wegfahrsperre, AHK,Diesel, 2 Schiebetüren, Servo, 2x Airbag, Colorverglasung, lückenlos Scheckheftgepflegt, top Zustand.
    Preis: 11.990


    Wäre der Preis o.k., wenn die Angaben alle stimmen? Automatikgetriebe sind doch anfälliger als die normale Schaltung, oder?
    Wenn scheckheftgepfl., dann müsste man ja nachlesen können, wann der Zahnriemen erneuert wurde....was meint Ihr zu dem Angebot?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Kirsten

  • Moin,


    Preis geht so.
    Aber Automatik, 172.000km und AHK sind in der Kombination 3 sehr gute Argumente, den Wagen nicht zu kaufen.
    Die Automatik im T4-TDI hält selten solange. Siehe Beitragssuche.



    zaydo

  • Hi,


    mein Automatik ist gerade aus der "Werft" zurück und schnurrt wieder. Achte beim Probefahren darauf ob der Wagen in der vierten Fahrstufe bei ca. 60km/h (am Besten beim Berauffahren) anfängt zu viebrieren. Es kommt sehr häufig vor das das Lager in dem Drehmomentwandler ausgeschlagen ist. bei älteren Gertieben ist es eine Buchse, nach der Verbesserung von VW ein Nadellager.


    Achte darauf das die Automatik sanft schaltet, nicht hart einkuppelt und die Wandlerkupplung nicht zu schnell aufmacht. Der Wagen sollte bei sanftem Gassgeben in der vierten Fahrstufe nicht gleich mit der Drehzahl hochschnellen.


    Bei der Laufleistung würde ich mir ca. 2K Euro aufs Sparbuch legen wenn das Getiebe dann doch gemacht werden muss.


    Der einzige Trost der bleibt ist das auch Schaltgetriebe nicht mehr das sind was sie mal waren.


    Gruß


    Frank