Hallo Leute,
Heute brauch ich mal eure Meinung...
Seit ein Paar Tagen nervt mich meine Bremsbelagsverschleissanzeige im Kombiinstrument mit dem bekannt nervigen Piepton bei jedem Anlassen.
Ich gehe nicht davon aus, dass es das schon bekannt e Problem mit dem Kabelbruch oder losem Stecke ist, da die Anzeige zum erstenmal bei einem starken Bremsvorgang kam.
Ich habe eben mal stichprobenhaft 2 Räder runtergenommen und mir die Beläge angeschaut: Vorderachse 3-4mm Belagsdicke, Hinterachse ca 3mm Belagsdicke...
Ist das normal, dass die Anzeige bei soviel Restbelag schon anspringt?
Mein Wagen (California Generation Bj2001, 111KW) hat glaub ich die Variante mit einem Verschleissanzeiger für jedes einzelne Rad. Kann es sein, dass ein einzelner Belag gerade soweit runter ist, dass die Anzeige kommt? oder nutzen die sich in der Regel pro Achse gleichmässig ab?
Letzte Frage: Da ich sowiso wenig fahre (5000-7000Km pro jahr) frage ich mich, ob es Sinn macht, die Verschleissanzeige stillzulegen, geht das?
Danke für die Antworten...
Gruß,
Stefan