Berliner T4 Fahrer

  • Hallo,


    suche einen T4 und bin dabei in Berlin auf diese Firma gestossen.
    Vielleicht kann mir ein in Berlin - Ansässiger näheres über sk-automobile sagen oder Erfahrungen berichten. Hab dort einen bestimmten Typ gefunden und möchte keine Anfahrt umsonst machen.


    Gruss Jürgen

  • Tach auch,


    kleiner Händler in Neukölln. Hat primär billige Busse.


    Würde eher bei VW kaufen. Ist zwar teurer beim Einkauf, kann sich aber langfristig rechnen.


    Gruss,
    Ingo

  • >Tach auch,
    >kleiner Händler in Neukölln. Hat primär billige Busse.
    >Würde eher bei VW kaufen. Ist zwar teurer beim Einkauf, kann sich aber langfristig rechnen.
    >Gruss,
    >Ingo


    Hallo Ingo,


    Dank für die schnelle Antwort.
    tja, was bietet mir VW mehr als 12 Monate Händlergarantie. Gut ,ich nehme an das Sie den Wagen bei der Annahme durchchecken.Habe aber eher auf negative oder positive Erfahrungen reflektiert.


    Gruss Jürgen

  • >Hallo,
    >suche einen T4 und bin dabei in Berlin auf diese Firma gestossen.
    >Vielleicht kann mir ein in Berlin - Ansässiger näheres über sk-automobile sagen oder Erfahrungen berichten. Hab dort einen bestimmten Typ gefunden und möchte keine Anfahrt umsonst machen.
    >Gruss Jürgen




    www.busgallerie.de

  • Hi Jürgen,


    >tja, was bietet mir VW mehr als 12 Monate Händlergarantie. Gut ,ich nehme an das Sie den Wagen bei der Annahme durchchecken.Habe aber eher auf negative oder positive Erfahrungen reflektiert.


    Ich bin halt gebranntes Kind mit Erfahrung bei Kauf nicht von VW.


    Habe einen Bus gekauft bei einem Händler ähnlicher Grösse und Art auch hier in Berlin.


    Innerhalb von einem halben Jahr hinüber:


    Zweimassenschwungrad (1700 Euro)
    Bremskraftverstärker (600 Euro)


    Im Verlauf des nächsten Jahres:


    Zahnriemen übersprungen (3x)


    Gut, der Händler hat sich mit 500 Euro beteiligt und ob VW kulanter gewesen wäre? Ich bilde es mir zumindest ein.


    Die "Garantie" die ich erhalten habe, hat so ziemlich alles eingeschlossen, was sowieso nie kaputt geht (z. B. Getriebe oder Motor), wobei der Zahnriemen als Ursache natürlich ausgenommen war.


    Gruss,
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich denke hier geht es nicht um Kulanz. Man muss sehen was die Richtlinien einem Händler vorschreiben. Gewisse Leistungen rausnehmen die auf Grund der Verbraucherschutzregelungen feststehen können vom Händler nicht ausgeschlossen werden. Viele dieser Händler werben mit der Garantie von 12 Monaten, obwohl sie gar keine andere Wahl haben.
    Andererseits finde ich diese Regelung ohnehin blödsinnig.
    Kein Händler steckt in einem gebrauchten Auto drin und viele Macken machen sich erst im Alltag bemerkbar.
    Die Folge solcher Regelungen liegen auf der Hand . Höherer Risikozuschlag im Preis bei einem Gebrauchten, sowie die Verweigerung andere Autos in Zahlung zunehmen die ein gewisses Alter überschritten haben , sowie nur Verkauf an Händler oder Export da dann die Regelung nicht greift.


    Ich habe vor zwei Wochen in unserer Gegend mal alle Händler abgeklappert, davon 4 VW-Freundliche, aber nichts da, keine T4 ´s konnte ich entdecken . Schließlich bei einem etwas aus der Stadt fand ich dann 4 T4´s in den höheren Preislagen ab 17000 Euro aufwärts. Bei den freien Händlern , aber da nur mit ausländischen Inhaber wurde ich fündig mit 2 T4´s.


    Bei den Freundlichen findest du hier grob gesagt nur noch T5 im Fuhrpark.


    Ich weiss zwar nicht wann du Pech mit deinem Händler hattest , ob da die Regelung schon in Kraft war , wenn ja hätte ich mich nicht mit 500 Euro zufrieden gegeben.




    Gruss Jürgen