Umbau Zuheizer D3W D5W, TÜV-Abnahme

  • Guten Abend,


    frei nach dem Motto: Zuerst umbauen und dann fragen, habe ich jetzt meinen 3kW Zuheizer gegen einen 5kW Zuheizer getauscht.
    Leider war das Auspuffrohr zu kurz und der Nachschalldämpfer angeblich auch nicht der Richtige (das meinte zumindest ein kleiner Standheizungs-Fachbetriebler in der Nähe von Berlin) Also 1 m Flexrohr, einen Nachschalldämpfer und 3 Schellen für ca. 70€ gelöhnt (schon komisch, der Zuheizer kostete mich nur 100€)
    Ganz schöne Frikelei... naja, das Ding läuft...


    Nun die spannende Frage: muss ich das noch vom TÜV oder Fachbetrieb abnehmen lassen (habe nach bestem Wissen das Flexrohr verlegt, schließlich gehts dabei um meinen eigenen Hintern)


    Außerdem hörte ich früher die Dosierpumpe tickern, jetzt höre ich eher ein Schnarren, ist das normal? (Klar das das Ding den Takt ändert, aber so hoch??)
    Wie gesagt, das Ding läuft, habe allerdings Zweifel, ob "Vollgas"


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß Ralf

  • >Guten Abend,
    >frei nach dem Motto: Zuerst umbauen und dann fragen, habe ich jetzt meinen 3kW Zuheizer gegen einen 5kW Zuheizer getauscht.
    >Leider war das Auspuffrohr zu kurz und der Nachschalldämpfer angeblich auch nicht der Richtige (das meinte zumindest ein kleiner Standheizungs-Fachbetriebler in der Nähe von Berlin) Also 1 m Flexrohr, einen Nachschalldämpfer und 3 Schellen für ca. 70€ gelöhnt (schon komisch, der Zuheizer kostete mich nur 100€)
    >Ganz schöne Frikelei... naja, das Ding läuft...
    >Nun die spannende Frage: muss ich das noch vom TÜV oder Fachbetrieb abnehmen lassen (habe nach bestem Wissen das Flexrohr verlegt, schließlich gehts dabei um meinen eigenen Hintern)
    >Außerdem hörte ich früher die Dosierpumpe tickern, jetzt höre ich eher ein Schnarren, ist das normal? (Klar das das Ding den Takt ändert, aber so hoch??)
    >Wie gesagt, das Ding läuft, habe allerdings Zweifel, ob "Vollgas"
    >Danke für Eure Antworten!
    >Gruß Ralf
    Hallo ichz habe die Antwort bekommen wenn einer drin war wird nichts abgenommen.


    kannst Du mir die Fa. Nr. geben oder hast du die D3WZ noch?


    Frank

  • >Guten Abend,
    >frei nach dem Motto: Zuerst umbauen und dann fragen, habe ich jetzt meinen 3kW Zuheizer gegen einen 5kW Zuheizer getauscht.
    >Leider war das Auspuffrohr zu kurz und der Nachschalldämpfer angeblich auch nicht der Richtige (das meinte zumindest ein kleiner Standheizungs-Fachbetriebler in der Nähe von Berlin) Also 1 m Flexrohr, einen Nachschalldämpfer und 3 Schellen für ca. 70€ gelöhnt (schon komisch, der Zuheizer kostete mich nur 100€)
    >Ganz schöne Frikelei... naja, das Ding läuft...
    >Nun die spannende Frage: muss ich das noch vom TÜV oder Fachbetrieb abnehmen lassen (habe nach bestem Wissen das Flexrohr verlegt, schließlich gehts dabei um meinen eigenen Hintern)
    >Außerdem hörte ich früher die Dosierpumpe tickern, jetzt höre ich eher ein Schnarren, ist das normal? (Klar das das Ding den Takt ändert, aber so hoch??)
    >Wie gesagt, das Ding läuft, habe allerdings Zweifel, ob "Vollgas"
    >Danke für Eure Antworten!
    >Gruß Ralf


    Hallo Ralf,
    Gratulation zum Umbau.
    Zur Tüv-Abnahme kann ich Dir leider nichts sagen.
    Frag doch Montag mal bei Deinem örtlichen Tüv nach.
    Würdest Du mir Deinen alten 3 KW Zuheizer verkaufen ?
    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • n´Abend,


    ja, ich kann Dir die Nummer der Firma geben,
    da habe ich aber nur meine Teile her (und ein bisschen Beratung).
    Den Zuheizer habe ich noch, werde ihn aber nur zusammen mit dem alten Nachschalldämpfer und der Dosierpumpe verkaufen, wahrscheinlich per Auktion.



    Gruß

  • >Hallo Bullytreter,
    >>Würdest Du mir Deinen alten 3 KW Zuheizer verkaufen ?
    >
    >siehe unten, ist halt schwer zu entscheiden...
    >Gruß


    Was hast Du denn für ne Preisvorstellung ???
    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.