ZR-Wechsel - wo z.Zt. günstig ???

  • Wer von euch hat einen Tipp, wo der Zahnriemenwechsel z.Zt.günstigst gemacht werden kann ? Danke

  • Von wo kommst Du denn? Hat wohl wenig Sinn Dir n Angebot in München zu machen wenn Du in Flensburg rumturnst! ;)

  • >Von wo kommst Du denn? Hat wohl wenig Sinn Dir n Angebot in München zu machen wenn Du in Flensburg rumturnst! ;)
    .......................
    Wieso? Du weißt nichts über seine Fahrzeugbewegung. Wenn er z. B. in Flensburg wohnt und regelmäßig oder nur einmal demnächst nach Ingolstadt muß und da wirklich eine gute VW-Nfz-Werkstatt sein sollte.........wieso dann nicht die wenigen Mehrkilometer?
    Gruß HNW, der zum letzten ZR-Wechsel >400 km gefahren ist und nicht übel Lust hätte deine A..-Werkstatt in Melle auf die Probe zu stellen, weil das nur 60 km wären. Aber hier wurde schon öfter berichtet, daß gewisse A.. nicht mal in der Lage sind, die Auflagepunkte für die Hebebühne beim T4 zu finden, sondern so wie immer den Falz nehmen. T4 ist eben kein Standard-Pkw.

  • Jo, wenn man´s mit was verbinden kann okay, aber extra für´n Zahnriemenwechsel 800km hin und 800km wieder zurück ist bei den Kraftstoffpreisen wohl wenig rentabel! :)


    Wenn Du kommst sag Bescheid, damit ich auch da bin und wir uns nicht verpassen, Du weißt ja, wir ham Schichtdienst bei A... *ggg*

  • Nach euren Horrorgeschichten beschränke ich mich mit meinen Tipps lieber auf die Filialen wo ich die Mechaniker kenne, aber das sind ja auch schon ne ganze Menge hier im Umkreis!

  • >Nach euren Horrorgeschichten beschränke ich mich mit meinen Tipps lieber auf die Filialen wo ich die Mechaniker kenne, aber das sind ja auch schon ne ganze Menge hier im Umkreis!


    Dann gib doch mal einen Tipp fürs Ruhrgebiet, mein Zahnriemen ist Anfang des Jahres fällig, hat zwar erst 80.000 km aber ist schon 6 Jahre dann alt.


    Gisbert

  • Sorry, Ruhrgebiet ist nicht ganz meine Richtung.
    Aber wenn Du mal was im Osnabrücker Gebiet zu tun hast darfst Du gerne Bescheid sagen!

  • >Aber wenn Du mal was im Osnabrücker Gebiet zu tun hast darfst Du gerne Bescheid sagen!


    ich komme aus dem angrenzenden NRW. Was muß man denn für einen kompletten Wechsel berappen? Infos sind auch per email willkommen :)


    Gruß, Thomas

  • Ich such mal gerade die Teile im Online-E-Kat zusammen:


    Steuerriemen Nockenwelle: 28,48
    Steuerriemen Einspritzpumpe: 23,38
    Spannrolle für Nockenwellenriemen: 33,58
    Spannrolle für Einspritzpumpenriemen: 44,63
    Umlenkrolle für Einspritzpumpenriemen: 25,50
    Keilrippenriemen (je nachdem ob mit Klima oder ohne..) zwischen 15,- und 30,-
    Kühlwasserpumpe: 47,60
    Frostschutzmittel: 17,70
    Ventildeckel mit integrierter Dichtung (wird nur benötigt wenn vorhandener Deckel undicht ist, sonst wird der alte wiederverwendet): 73,18
    Simmerringe (nur falls diese Öl durchlassen sollten): etwa Stück 10,-
    Montagezeit für beide Steuerriemen incl anschließendem Einstellen des Förderbeginns (mit Ausdruck) 4 Stunden a 57,50 = 230,-


    Gesamtkosten belaufen sich also auf maximal 584,02
    sollte weder Ventildeckel noch Simmerringe benötigt werden reduziert sich der Preis auf 480,84
    Wäre aber schön, wenns die Entfernung zuläßt, wenn Du vorher einmal vorbeischauen könntest, dann kann ich sehen ob die Online-Preise mit unseren Filialpreisen übereinstimen, ob alle Teile am Lager sind, und ob ich jetzt nicht vielleicht doch noch was vergessen habe (ist ja schon spät *g*)


    Von wo kommst Du denn?

  • Hab heute mal in unserer Filiale nach den Ersatzteiolpreisen geguckt, die liegen also etwa 10% über den Onlinepreisen. Kam auf maximal 638,-€, wie gesagt, immer abzüglich Ventildeckel und Simmerringen falls diese noch dicht sein sollten.

  • >Sorry, Ruhrgebiet ist nicht ganz meine Richtung.
    >Aber wenn Du mal was im Osnabrücker Gebiet zu tun hast darfst Du gerne Bescheid sagen!


    BESCHEID!!!!!


    Osnabrücker Raum ist ja nicht grad weit weg, wenns das Angebot vom NFZ Braunschweig noch gäb .... würd ich auch dahin fahren!


    Vielleicht gibsz du mir den Hinweis per Mail?


    Gisbert

  • Schreib doch schonmal Schlüsselnummern und Motorkennbuchstabe, dann such ich schonmal die Teile raus!