Klappern nur beim anfahren in jedem Gang !

  • Habe einen 2,4D Bj. 93. Seit neusten klappert es wenn ich anfahre. Sobald die Geschwindigkeit höher wird, hört das Geräusch auf. Auch wenn ich wärend es klappert die Kupplung drücke ist es auch weg. Hört sich an wie ein blechernes Geräusch. Außerdem hört man im Stand ein leichtes tickern. Kann mir jemand dazu einen tipp geben? Ich wäre Euch sehr dankbar.
    Gruß Klaus

  • >Habe einen 2,4D Bj. 93. Seit neusten klappert es wenn ich anfahre. Sobald die Geschwindigkeit höher wird, hört das Geräusch auf. Auch wenn ich wärend es klappert die Kupplung drücke ist es auch weg. Hört sich an wie ein blechernes Geräusch. Außerdem hört man im Stand ein leichtes tickern. Kann mir jemand dazu einen tipp geben? Ich wäre Euch sehr dankbar.
    > Gruß Klaus


    Hi,


    das Klackern ist zu 95% die Vakuumpumpe, im prinzip harmlos aber nervig. Als Test mal im Stand mehrmals auf die Bremse. Wenn es dann für ein paar Sekunden verschwindet, dann ist es die Vakuumpumpe.
    Das andere klingt so, als ob der Auspuff an ein lockeres Wäremschutzblech schlägt. Schau mal unter der Beifahrertür unter das Auto, evtl. ist es ja dieses Blech.


    Tomy

  • Warum sollte das Klappern des Vakuumpumpenstößels verschwindn wenn er (wie beschrieben) auf die Kupplung drückt?? *ratlosguck*
    Ich tippe eher auf gebrochene Torsionsfedern der Druckplatte, die können fiese Geräusche machen! Am besten mal in einer Werkstatt deines Vertrauens testen lassen, Ferndiagnosen nach bloßer Fehlerbeschreibung sind immer mit Vorsicht zu genießen! ;)

  • >>Warum sollte das Klappern des Vakuumpumpenstößels verschwindn wenn er (wie beschrieben) auf die Kupplung drückt?? *ratlosguck*
    >Gescheit lesen, dann gescheit antworten.
    >Tomy
    Ich Danke Euch schon mal,werde mal nach dem Blech sehen und eventuell eine Werkstatt aufsuchen!
    Gruss Klaus