jetzt hab ich doch ein T4

  • liebes Forum
    ich schreibe heute das erste mal im T4 forum( vorher T3)
    hab günstig eine 99er tdi 75kw caravelle mit 112000 km erworben.
    bin ja echt beeindruckt von diesem "modernen" Auto.
    würde ihn gerne mal dursehen lassen . kennt einer von euch einen instandsetzer im Raum Berlin(nord) Brandenburg OHV??
    bis bald.

  • >liebes Forum
    >ich schreibe heute das erste mal im T4 forum( vorher T3)
    >hab günstig eine 99er tdi 75kw caravelle mit 112000 km erworben.
    >bin ja echt beeindruckt von diesem "modernen" Auto.
    >würde ihn gerne mal dursehen lassen . kennt einer von euch einen instandsetzer im Raum Berlin(nord) Brandenburg OHV??
    >bis bald.


    Hallo und willkommen hier!
    Da biste gut aufgehoben.


    dringendste Frage zuerst:
    ist der Zahnriemenwechsel noch gemacht worden?


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >Hallo und willkommen hier!
    >Da biste gut aufgehoben.
    >dringendste Frage zuerst:
    >ist der Zahnriemenwechsel noch gemacht worden?
    >Gruß,
    >RalphCC


    danke. zahnriemen ist dran denk ich deswegen auch die frage nach den schraubern.

  • Hallo Broegi,
    bin vor 2 Jahren ebenfalls vom T3 auf einen 2000er T4 MV, 72tkm aufgestiegen.
    Als erstes bin ich damit zu meinem langjährigen VW-Händler gefahren und habe gesagt, daß dieser Wagen jetzt in dessen Pflege und Verantwortung übergehen soll.
    So wurde ein General-Check nach einer dafür vorhandenen Liste durchgeführt. Mir wurde direkt gesagt, daß die Bremsbelege vorn demnächst fällig werden. Alles andere war i.O.
    Der Check hat irgendwas bei 30,-€ gekostet und mir die Sicherheit gegeben, daß da nicht irgendwo verstecktes Unheil auf mich lauert.
    Bin mit dem Bus und der Werkstatt (seit fast 40 Jahren) sehr zufrieden. Allerdings ist der MV mit 111KW im Unterhalt um einiges teurer als unser Audi A6 mit der gleichen Motorisierung.
    Gruß Ulli