GJR - Goodyear Vector oder Conti 4season

  • bin dankbar für jede Hilfestellung/Erfahrung bei der Entscheidung
    205/65R15 102/100T für CC Womo TDI ´96
    Goodyear Cargo Vector
    Conti Vanco Four Season
    natürlich auch gern alternative Meinungen zu anderen Marken
    P.S.: weiss jemand was das im Schein genau heissen soll:
    Ziff.20 bis 23: B.Reifenwechsel EG- Kontrollger.anpassen

  • Das bedeutet, dass beim Wechsel der Reifengrößen der Fahrtenschreiber (so vorhanden) angepasst werden muß.


    Grüße
    Jürgen


    >P.S.: weiss jemand was das im Schein genau heissen soll:
    >Ziff.20 bis 23: B.Reifenwechsel EG- Kontrollger.anpassen

  • danke Jürgen, ich geh mal davon aus dass du mit Fahrtenschreiber das Ding meinst was normal in LKW´s drin ist, mit dieser weissen Scheibe die der Fahrer dann aufmampft wenn er kontrolliert wird... falls ja heisst das dann wirklich im Beamtendeutsch EG-Kontrollgerät?
    Aber umso erstaunlicher wie das in meinen Schein kommt, bei einem Wohnmobil, also ohne Fahrtenschreiber
    da sag ich mal - gut zu wissen, wenn mans nur hätte
    Du bist Bürokratie, aehh Deutschland
    Grüße
    Max


    >Das bedeutet, dass beim Wechsel der Reifengrößen der Fahrtenschreiber (so vorhanden) angepasst werden muß.
    >Grüße
    >Jürgen
    >>P.S.: weiss jemand was das im Schein genau heissen soll:
    >>Ziff.20 bis 23: B.Reifenwechsel EG- Kontrollger.anpassen

  • Ja genau dieses Teil.
    Ich hatte das schon bei meinem T3 (Womo)drin stehen und jetzt beim T4 steht´s auch im Schein. Warum? Keine Ahnung.


    Grüße
    Jürgen



    >Fahrtenschreiber das Ding meinst was normal in LKW´s drin ist. falls ja heisst das dann wirklich im Beamtendeutsch EG-Kontrollgerät?
    >Aber umso erstaunlicher wie das in meinen Schein kommt, bei einem Wohnmobil, also ohne Fahrtenschreiber

  • Hallo,
    ich habe auf meinem 102PS TDI zwei Sätze Good Year Cargo Vector jeweils mit ca. 90.000km gefahren. Die Dinger sind also sehr langlebig. Allerdings auch laut. Jetzt habe ich den zweiten Satz Conti Vanco Four Seasons und die sind um Welten besser. Nach meinem Eindruck bleibt das Auto bei starkem Regen besser in der Spur, das Abrollgeräusch ist wesentlich leiser allerdings ist der Verschleiss etwas größer. Dummerweise hinkt der Vergleich, da ich jetzt einen 130PS-Chip drin habe. Schnee kann ich nicht sagen, haben wir hier im Norden ja nicht. Als Fazit kann ich nur sagen, der Vector ist der billigere aber der Conti ist der bessere, ich werde jedenfalls dabei bleiben.
    Grüsse
    Klaus Peter

  • Hi,


    habe den Goodyear Cargo Vector in genau der Größe auf meinem 96er Cali TDI und bin sehr zufrieden. Nach 90.000 km noch gut 4 bis 5 mm Profil (!) habe ich mir leider eine Schraube reingefahren und deshalb vorne beide erneuert (118,- EUR / Stk. bei reifen-direkt.de). Ich finde sie nicht laut, wenn man die Reifen ab und an durchtauscht, gibts auch keinen Sägezahn. Fahrverhalten finde ich ok, 'nen Cali ist eh kein Rennwagen...
    Ich glaube, ein besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis kann man kaum erzielen. Wenn Du natürlich hohen Wert auf Luxus-Komfort und schnelle Rundenzeiten auf der Nordschleife legst, ist ein Cargo-Reifen sowieso die falsche Wahl. Ich fahre sie übrigens vorne wie hinten mit 3,7 bar.


    Carsten aus HH

  • Hi,
    also der Goodyear Vector fliegt bei mir jetzt runter trotz 7mm Profil, da er im Schnee eine Katastrophe ist. Bin zweimal am Hang und geschlossener Schneedecke rückwärts gerutscht, ein Scheißgefühl sag ich.
    Gruß
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar