Winterreifen

  • Welche Winterreifen sind in der Dimension 205 60/R15 empfehlenswert? Die jetzt auf dem Bus montiert sind sind eine Katastrophe. Das Profil ist zwar noch gut aber der Grip is fürn Ar***. Der Preis spielt eher eine Nebenrolle. Es handelt sich um einen T4 Caravelle 111kW.


    mfg Stefan

  • >Welche Winterreifen sind in der Dimension 205 60/R15 empfehlenswert? Die jetzt auf dem Bus montiert sind sind eine Katastrophe. Das Profil ist zwar noch gut aber der Grip is fürn Ar***. Der Preis spielt eher eine Nebenrolle. Es handelt sich um einen T4 Caravelle 111kW.
    >mfg Stefan



    was hast denn jetzt für welche drauf?


    Ich such nämlich auch :)

  • Jetzt sind drauf Dunlop SP Winter Sport M2. Und ich hab mich verschrieben ich meine natürlich 205 60/R16. Mein Fehler.
    Kann man bei den Reifentests die Reifengröße 205 55/R16 als Vergleichsgröße ranziehn?


    mfg Stefan R.

  • Hallo, nach meinem nunmehr 5. Caravelle-Winter in Norwegen (VR6, später 75 kw TDI) steht für mich fest, dass der Blizzak (205/65 R 15)bisher der beste Kauf gewesen ist. Besonders auf blankem Eis hat er beeindruckt und hat bessere Brems-und Beschleunigungseigenschaften gehabt als mein jetztiger Michelin Agilis (mit Spikes). Auch was Verschleiss und Komfort angeht, war der Blizzak klasse.


    Gruss Thomas

  • >Hallo, nach meinem nunmehr 5. Caravelle-Winter in Norwegen (VR6, später 75 kw TDI) steht für mich fest, dass der Blizzak (205/65 R 15)bisher der beste Kauf gewesen ist. Besonders auf blankem Eis hat er beeindruckt und hat bessere Brems-und Beschleunigungseigenschaften gehabt als mein jetztiger Michelin Agilis (mit Spikes). Auch was Verschleiss und Komfort angeht, war der Blizzak klasse.
    >Gruss Thomas
    Kann ich nur bestätigen ,dieser reifen/Marke raümt hier oben regelmässig alles ab .
    Gruss
    Peter aus Oslo