Welche Heizung ist eingebaut?

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: Ich habe einen T4 von 11/92 Multivan. Die Standheizung geht, mal geht sie nicht. Ich weiß aber gar nicht, was eingebaut ist. Wasser oder Luftzusatzheizung. Sie ist standardmäßig vom Werk eingebaut. Die Zeitschaltuhr hat ähnlichkeit mit der von Eberspächer, die Heizung ist auch von Eberspächer, aber nirgendwo am Fahrzeug ist ein Typenschild.
    Die Zeitschaltuhr ist zum Einstellen von drei Vorwahlzeiten. Fehlercodes kann ich irgendwie nicht auslesen...
    Nach Lesen des Forums tippe ich auf Glühkerze oder zweite Batterie, aber ohne Typ und Ausführung weiß ich gar nicht, wo ich suchen soll. Wo sitzt die Heizung im Fahrzeug überhaupt?


    Kann mir jemand helfen?



    Besten Dank!


    Björn

  • >Ich hab mir sagen lassen, dass das Typenschild beim California im Tankdeckel ist. Eventl. bei Dir auch?
    >Rapido


    Hallo!


    Danke für Deine Antwort. Leider ist kein Typenschild im Tankdeckel!


    Grüße


    Björn

  • Bei mir habe ich das Steuergerät unter dem Fahrersitz gefunden, vor der 2. Batterie. Auf dem Steuergerät befand sich auch das Typenschild.
    Heizung hatte gleiche Probleme, wie von Dir geschildet. Habe Glüh-/Zündkerze ausgetauscht und 2. Batterie war ebenfalls "defekt".
    LG
    Christine