Fragen zu MCS11 - Handyfernbedienung für Standheizung

  • Moin Forum,


    habe auch eines der schnuckligen Bauteile aus der Sammelbestellung erworben und nun am WE ein bischen gespielt. Folgende Fragen sind aufgetreten:


    -Geht bei euch auch die Handybeleuchtung nicht mehr aus (selbst, wenn man sie im Menü ausstellt)?
    -Wie lange werden die LEDs im Handy bzw. die T4-Batterie mit dem Dauerbetrieb klarkommen?


    -Wird der Akku eigentlich ge- und entladen oder ist der überbrückt?


    Hoffe, dass ihr ein paar Antworten parat habt.


    MfG
    Martin - der die ganze Zeit dazwischen schwankt, 1. das orange-dauerleuchtende S35-Telefon irgendwo zur "effektvollen Beleuchtung" zu benutzen oder 2. es zappenduster irgendwo einzubauen, damit es potentielle Autodiebe nicht finden und der T4 möglichst lange ortbar bleibt... Was tun?

  • Moin Bullytreter,


    könntest du bitte meine Frage in das "bunte" Forum einstellen. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessierte?!
    (Sorry, aber für einen Beitrag werde ich mich nicht extra registrieren. Da muss ich anderenfalls wohl dumm sterben.) :)


    MfG
    Martin


    >Hallo Martin,
    >stell die Frage mal hier:
    >http://www.t4forum.de/wbb2/thr…aa7fc23ba5af6df373&page=1
    >da wirst Du mehr Glück haben da dort alle herkommen die das Teilchen haben!
    >mußt Dich aber registrieren lassen im Forum.
    >Gruß
    >Bullytreter

  • Hi Martin,


    hab das Teil auch und kann bestätigen, dass es die ganze Zeit leuchtet. Liegt daran, dass das Handy "denkt", es sei an eine Freisprecheinrichtung angeschlossen.
    Zitat des Herstellers:" Verantwortlich hierfür ist der 15kOhm Widerstand R4 (braun, grün, orange). Sie können diesen Widerstand entfernen,allerdings haben dann einige Telefonmodelle Probleme mit der Ladefunktion. D.h. der Akku wird zwar voll geladen, der Ladevorgang beginnt aber nicht mehr von alleine. Wenn das Telefon nicht geladen werden sollte, können Sie den Widerstand einfach wieder einlöten."


    Wegen des Strombedarf poste ich mal paar Werte aus dem bunten:


    - Ruhestrom 20mA
    - angezogenes Relais / LED an = 40mA
    - Stromaufnahme bei Akkuladung ca. 700mA


    Deine Batterien sollten also eine Weile halten ;)


    Wegen dem Ladeverhalten muss ich das erstmal selbst noch beobachten. Das Handy wird auf alle Fälle über die Ladeautomatik IM HANDY geladen, was genau passiert wenn es voll ist weiß ich nicht.


    Wegen der Positionierung: Würde das Teil versteckt verbauen. a) weil die Möglichkeit der Ortung dann länger besteht und b) was der Dieb nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Wäre doch zu ärgerlich wenn Dir wg. eines leuchtenden Telefons der Bus aufgebrochen wird ;)


    Grüße
    Jörg