Suche T4 California TDI 102 PS od.mehr-Hochdach ohne Alkoven.Wer weiss was?

  • Hallo!


    Wir suchen verzweifelt einen California TDI ab Bj.98 mit Hochdach ohne Alkoven. Wer kann mir weiterhelfen wo ich so ein Auto noch finden kann? Es gibt irgendwie nur Aufstelldächer oder Alkoven-Hochdächer...


    Gruss Schmilli

  • Hi,


    könntest Du verraten, warum es kein "Alkoven" sein darf (die gängige Bezeichnung ist übrigens "Nasenhochdach")? Was stört Euch daran - doch nicht etwa der Stauraum?
    Grüße
    Chris
    (der nächste Woche von AD auf Nasen-HD umrüsten lässt)



    >Hallo!
    >Wir suchen verzweifelt einen California TDI ab Bj.98 mit Hochdach ohne Alkoven. Wer kann mir weiterhelfen wo ich so ein Auto noch finden kann? Es gibt irgendwie nur Aufstelldächer oder Alkoven-Hochdächer...
    >Gruss Schmilli

  • Genau so würde ich es heute auch machen ... Ist sicher nicht teurer und es können individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Überleg dir das mal!

  • >Hallo!
    >Wir suchen verzweifelt einen California TDI ab Bj.98 mit Hochdach ohne Alkoven. Wer kann mir weiterhelfen wo ich so ein Auto noch finden kann? Es gibt irgendwie nur Aufstelldächer oder Alkoven-Hochdächer...
    >Gruss Schmilli


    ähem ... calis gibt's nur mit aufstelldach oder alkoven (besser: nasenhochdach) ... oder eben mit dem compact-dach. das compact-dach ist aber kein (!) schlafdach, d.h. der bus ist dann in sachen camping nur für 2 personen geeignet, die auch beide unten schlafen müssen.


    calis mit compact-dach sind ziemlich selten!


    willst du also einen original california mit einem sog. "aero-hochdach" (so nenn ich das jetzt mal...), dann bleibt nur die umrüstung.


    ich selbst habe auf meinem bus (ehemals aufstelldach) extra ein nasenhochdach nachrüsten lassen, weil es beim fahren gar nicht weiter stört und es ein riesiges PLUS an stauraum bringt!

  • In mobile und auch autoscout waren in letzter Zeit immer mal wieder Angebote -
    da das "Compactdach" nur zwei Schlafplätze unten zulässt, ist diese Variante allerdings selten - aber sicher auch nicht übermässig gesucht - also NUR GEDULD - Du wirst schon noch einen finden!