Hallo.
Suche einen plan für AAB Motoröl kreislauf?
Im voraus vielen Dank.
Hallo.
Suche einen plan für AAB Motoröl kreislauf?
Im voraus vielen Dank.
Hallo,
darf man fragen warum?
Tomy
>Hallo,
>darf man fragen warum?
>Tomy
Hallo Tomy.
Ich habe einen problem mit 10W-40 VW 500.00, VW 505.00 teilsyntetisch öl.
Heute anprobierte ich den öldrück im AAB:
Bei 80 Grad:
Bei Leerlauf - 1.5 bar
Bei 2000 u/min - 3.3 bar
Bei 3000 u/min - 4.1 bar
Bein 3300 u/min - 4.1 bar.
Moin,
[...]
>Ich habe einen problem mit 10W-40 VW 500.00, VW 505.00 teilsyntetisch öl.
>Heute anprobierte ich den öldrück im AAB:
>Bei 80 Grad:
>Bei Leerlauf - 1.5 bar
>Bei 2000 u/min - 3.3 bar
>Bei 3000 u/min - 4.1 bar
>Bein 3300 u/min - 4.1 bar.
Die Werte sind doch völlig in Ordnung?!?
zaydo
>Moin,
>[...]
>>Ich habe einen problem mit 10W-40 VW 500.00, VW 505.00 teilsyntetisch öl.
>>Heute anprobierte ich den öldrück im AAB:
>>Bei 80 Grad:
>>Bei Leerlauf - 1.5 bar
>>Bei 2000 u/min - 3.3 bar
>>Bei 3000 u/min - 4.1 bar
>>Bein 3300 u/min - 4.1 bar.
>
>Die Werte sind doch völlig in Ordnung?!?
>
>zaydo
Hallo
Beim meinen Motor AAB (2.4 Diesel 200 tkm) ist das Baujahr 10.93.Ich habe
das alte mineralische Motoröl Liqui Moly 15W-40 (API CE CF-4 VW 50500) mit
ein OMV SAE 10W-40 (semi synthetic API SJ/CF SHEC VW 50000 und VW 50500 Norm)
geändert.Beim ersten Start (jeden Tag oder 12 Stunden halten Motor)blinkt
die Motoröldrucklampe max ca 1-2 sec nachdem der Motor laufend ist.Der Motor
schon schwirrt,die Motoröldrucklampe blinkt noch 1-2 sec.Das bedeutet,dass das
Motoröl kommt nicht beim ersten Start in den Kurbelwellelagern,Zylinderbohrung
und Kolben - mehr verschließen Sachen.Bei den nächsten Starten,die
Motoröldrucklampe abschalt sich vor den Motorlaufend.
Das kommt nächst dem Öl und Filter wechselnd.
Moin,
[...]
>Beim ersten Start (jeden Tag oder 12 Stunden halten Motor)blinkt
>die Motoröldrucklampe max ca 1-2 sec nachdem der Motor laufend ist.Der Motor
>schon schwirrt,die Motoröldrucklampe blinkt noch 1-2 sec.Das bedeutet,dass das
>Motoröl kommt nicht beim ersten Start in den Kurbelwellelagern,Zylinderbohrung
>und Kolben - mehr verschließen Sachen.
Soweit ich weiss, kann es normal sein, dass die Warnleuchte erst bei leichter Erhöhung der Drehzahl ausgeht bzw. dass es etwas dauert, bis ausreichender Öldruck aufgebaut ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Problem gibt und alles in Ordnung ist.
Aber es werden sich hoffentlich noch AAB-Spezialisten melden.
zaydo