Einspritzpumpe Diesel

  • Das Problem bei meinem VW T4 5 Zylinder Saugdiesel ( AAB Motor ) ist ein unruhiger lauf, darauf hin war ich in einer Fachwerkstatt. Die überprüften die Kompression und das Spritz- Bild der Düsen, es stellte sich heraus das 4 von 5 Düsen defekt waren 3 von ihnen waren vom Spritzbild daneben und eine machte nicht mehr zu, darauf hin bekam ich 5 neue Düsen.
    Das rukeln bzw. der unruhige Lauf war weniger geworden, einen Tag später fuhr ich Morgens früh zur Arbeit und das Problem war wieder da, darauf hin besuchte ich wieder die Werkstatt,da es in dieser Werkstatt auch eine Abteilung für Diesel Technik bzw Einspritzpumpen gibt nahm man sich diesem Problem aus der Diesel Abteilung an.
    Man kam zu dem Entschluss das was mit der Einspritzpumpe nicht stimmen würde, Kosten: Ein- Ausbau der Pumpe ca. 250 € Reparatur der Pumpe ca. 700 €
    Hat jemand noch eine Idee ? bzw. eine preiswertere Alternative ?

  • >Man kam zu dem Entschluss das was mit der Einspritzpumpe nicht stimmen würde,


    Ja was denn bitte? Sollte man schon in etwa wissen, ob und was defekt ist? Wird
    kein Druck aufgebaut? Stimmt die Synchronisierung nicht? Wird kein Diesel von der
    Pumpe gefördert. Ist sie schlicht undicht?


    Kosten: Ein- Ausbau der Pumpe ca. 250 € Reparatur der Pumpe ca. 700 €


    Nicht billig, aber noch nicht unverschämt. BOSCH-Dienst nach vergleichbarem Preis
    fragen. Gebrauchte Pumpen zum 2.4D muss ich bez. Preis und Angebot passen.


    CK.