Nun gerade ist die Lichtmaschine verreckt.....

  • Hallo Ihr,
    nun hat sich gerade meine Lichtmaschine mit einem Lagerschaden in der Stadt verabschiedet ( Bei Km:364750 ). Bin gerade auf Batterie die 20km nach Hause gekommen.
    1.
    Nun meine Frage an Euch welche Lima kann ich für meinen 2,4D ; AAB ; mit zweiter Batterie verwenden? Habe mal gelesen ( bin mir nicht ganz sicher), das die vom Golf2 passen solln?


    2.
    Lohnt es sich die Lima auseinander zu nehmen und die Lager zu tauschen, da sie sonst noch einwandfrei funktionierte.


    3.
    Hat vielleicht einer von Euch eine über die abkaufen könnte? Brauch eine dringend. Hab heute bei zwei zulieferen gefragt, die müssen Bestellen und ist recht teuer. Ich übernehmen auch die Expressgebühren.


    Gruß von Uwe mit seinem Knut

  • moin
    zu 2)--> lohnt sich eigene Reparatur ?
    Mußt du selbst entscheiden, ich kann dir ne Reparaturanleitung mailen, gib mal
    deine mailaddy...
    Gruß

  • Hi Uwe,


    hab eine rumliegen für den AAB mit Keilrippenriemen. Hat ca. 150.000 auf dem Buckel.
    Hab mal jetzt eine andere drin, die hab ich neu gelagert. Gabs alles beim Boschdienst, kosten ca. 70 Euro (inkl. Regler, zwei Lager, und ein paar Schrauben). Hatte allerdings zugang zu einer Presse und Abziehern.


    Tomy

  • Hallo


    nun meine Mail: t4multihome(at)gmx.de, irgendwas funtioniert im Forum nicht..
    Bin Dir sehr dankbar für die Anleitung.


    Gruß von Uwe

  • Hi Tomy,
    gib mir bitte Deine Mailadresse, oder Mail mir bitte eventuell mit Deiner Telefonnummer. Danke
    Meinbe Mail: t4multihome(at)gmx.de


    Gruß von Uwe

  • Hej Knut,


    als ich letzens dachte das ewige leerwerden bei meiner Dicken könnte eventuell an der Lima liegen, hab ich mal im Netz geguckt.
    Beim Auktionshaus gab es welche für 99€ neu.
    Dafür lohnt nicht die Arbeit denke ich.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)