Heizung spinnt!?!?!? Nur rechts und links warme Luft!!!!

  • hallo ich habe einen Multivan T4 2,5 liter Benziner Bj 94.


    Ich habe gemerkt das wenn ich die Heizung anmache nur aus dem linken und rechten kleinen Lüftungsgitter am Seitenfenster warme Luft kommt.....aus dem doppelten in der Mitte über dem Radio kommt nur kalte Luft???



    Woran kann das leigen??


    Was kann ich machen?


    Was kostet es?



    Danke

  • Hallo


    Das ist schön preiswert. Kann man nämlich nicht ändern, weil VW das so konstruiert hat.


    Gerhard

  • >hallo ich habe einen Multivan T4 2,5 liter Benziner Bj 94.
    >Ich habe gemerkt das wenn ich die Heizung anmache nur aus dem linken und rechten kleinen Lüftungsgitter am Seitenfenster warme Luft kommt.....aus dem doppelten in der Mitte über dem Radio kommt nur kalte Luft???
    >
    >Woran kann das leigen??
    >Was kann ich machen?
    >Was kostet es?
    >
    >Danke


    Hallo Mike


    Deine Heizung spinnt nicht unbedingt. Bei meinem ist die mittlere Lüftung nur eine Frischluftzufuhr von aussen. Schau mal in deinem Fahrzeughandbuch nach.


    Gruss Slash

  • >Woran kann das leigen??
    Das leigt am Konstruktör von VauWeh, der wollte auch im Winter einen Kühlen Kopf bewahren..
    >Was kann ich machen?
    Klimaanlage inkl. Verrohrung etc. nachrüsten.
    >Was kostet es?
    Zu viel.
    >
    >Danke
    Bitte.


    Tomy

  • >
    >Hallo
    >Das ist schön preiswert. Kann man nämlich nicht ändern, weil VW das so konstruiert hat.
    >Gerhard
    Hi,


    ob es viel preiswerter ist, weiss ich nicht. Ich find's auf jeden Fall ziemlich gut. Hab früher meinen T3 mit viel Mühe auf 'kalte Luft aus den Düsen' umgerüstet. Das hat sich im überigen (im T4) im SuperSommer 2003 durchaus bewährt. (August 1300km am Stück)


    Tomy

  • >>
    >>Hallo
    >>Das ist schön preiswert. Kann man nämlich nicht ändern, weil VW das so konstruiert hat.
    >>Gerhard
    >Hi,
    >ob es viel preiswerter ist, weiss ich nicht. Ich find's auf jeden Fall ziemlich gut. Hab früher meinen T3 mit viel Mühe auf 'kalte Luft aus den Düsen' umgerüstet. Das hat sich im überigen (im T4) im SuperSommer 2003 durchaus bewährt. (August 1300km am Stück)
    >Tomy


    Die Umrüstung hättest Du dir sparen können: Einfach die Heizung ausmachen und gut.

  • Hi,


    ne, irgendwie ist es schon ein Unterschied, wie die Luft läuft. Wahrscheinlich ist kein Heizungsventil zu 100% dicht, und daher wird die Luft immer einwenig wärmer, wenn sie am WT vorbei zieht.
    Zum anderen ist grad die Kombination Kühler Kopf und warme Füsse genial...


    Tomy

  • Bei meinen zwei T4 TDI (beide von 2001) habe ich beide Versionen. Beim Kastenwagen mit Trennwand, den mir mein Brötchengeber stellt, kommt in der Mitte kalte Luft und bei meinem privaten Multivan kommt auch warme Luft.

    Gruß, Hubert, der zwei Busse fahren darf.