Moin zusammen.
Ich hab' bei meinem aufgerüsteten Zuheizer folgende Beobachtung gemacht,die ich nicht verstehe:Wenn ich bei betriebswarmen abgetellten Motor den Zuheizer einschalte,laufen WaPu und Fahrzeuggebläse,aber nicht der ZH(was ja auch klar ist,da die Kühlwassertemp. noch über der oberen Abschaltschwelle des ZH liegen dürfte.)und schaufeln erstmal die Restwärme des Motors nach innen.Nur schaltet sich der ZH auch später bei schon kalten Kühlwasser nicht mehr dazu!
Müßte er sich nicht ab einer Temp. unter 75°C wieder einschalten?
Schaltete ich die Heizung bei kalten Motor ein,läuft der ZH wieder einwandfrei.
Sollte ich mal eine Nacht im Bus verbringen müssen,stelle ich mir das nicht so angenehm vor im Kalten aufzuwachen,da der ZH bei Übertemp. abschaltet und nicht wieder anläuft.
Wie funktioniert das bei Euch?
Zum Hintergrund:
Der ZH ist eine DW3Z.Die Aufrüstung habe ich nach den Ideen von Zaydo(Steuergerät&temp.gesteuerter Gebläseschaltung) und Bernd 75KW TDI(modifizierter Kühlkreislauf m. Rückschlagventil)ausgeführt.
Der Bus ist ein '98 Trapo m. 2.Wärmetauscher ohne Klima.
Für sachdienliche Hinweise,die Licht in mein Dunkel bringen danke ich Euch im Voraus.
Gruß Hillbilli