T4 + UNIMOG

  • Hallo,


    gibt es außer mir noch so Verrückte, die einen T4 und einen UNIMOG besitzen?
    Meine Frau hält mich für verrückt...


    Würde Ihr gerne aufzählen, wieviele Verückte es noch gibt...


    Wünsche Euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch (nicht mit dem T4 ins Rutschen kommen)


    Danke für die zahlreichen guten Tips, die Ihr ins Forum gestellt habt...


    TWIN-California

  • >Moin!
    >Wir fahren T4 und MB-trac, also den Bruder vom Mog.
    >
    >mfg KB
    ich fahre einen MV und so ein unimog find ich total geil,wäre jetzt gerade richtig bei dem wetter für den wald unso ,was kostet denn so ein teil und wo kriegt man die braucht man dafür einen LKW F.-schein oder reicht PKW F.schein

  • >braucht man dafür einen LKW F.-schein oder reicht PKW F.schein


    Der alte Dreier reicht für die meisten MOGs. Nur die grossen sind ü.7,5to. zGGw.
    Die neuen Führerscheine gehen ja teilweise nur bis 3,5to. zGGw., das reicht noch
    nicht einmal für einen alten 411er.


    CK.

  • schau Dich doch mal nach dem 'Unimog des Ostens' um - dem ROBUR mit Allrad!


    www.robur.de (auch ein Klasse Forum da)


    Gibts in gutem Zustand um die 500 - 800 Euro mit ein bißchen Glück und der geht auch überall durch! ca. 5 Tonnen zGg, mit dem alten Führerschein locker zu fahren.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>braucht man dafür einen LKW F.-schein oder reicht PKW F.schein
    >Der alte Dreier reicht für die meisten MOGs. Nur die grossen sind ü.7,5to. zGGw.
    >Die neuen Führerscheine gehen ja teilweise nur bis 3,5to. zGGw., das reicht noch
    >nicht einmal für einen alten 411er.
    >CK.

  • ...das spart auch Parkraum!!! [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/zwinkern.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/3c_1_b.jpg]


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]
    P.S.: Ist aber nicht meiner! Der war mal bei ebay drin!!!

  • Das ist wie Barkas gegen T4. Der U1300 ist das beste Geländefahrzeug was ich kenne. Und der Fahrspass ist GIGANTISCH.


    Ich hätte sofort einen U1300L wenn es die Kohle zulassen würde!


    Es ist auf jedenfall ein Nahziel meiner Lebensplanung.

  • Man muß immer sehen wann die Fahrzeuge konstruiert wurden und da war der Robur durchaus konkurrenzfähig, immerhin wurde das Fahrzeug 1961 vorgestellt. Den U1300 gabs in den 80'ern?!


    Das es das Teil (Robur) fast unverändert auch 1990 noch gab ist eine andere Frage... .


    Fahrspaß bietet der Robur auch genügend, wenn man es denn mag!


    Gruß


    Mat.



    PS: Auch T4 und Robur, allerdings Bus mit derzeitigem Umbau auf MAN Diesel.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Man muß immer sehen wann die Fahrzeuge konstruiert wurden und da war der Robur durchaus konkurrenzfähig, immerhin wurde das Fahrzeug 1961 vorgestellt. Den U1300 gabs in den 80'ern?!
    >Das es das Teil (Robur) fast unverändert auch 1990 noch gab ist eine andere Frage... .
    >Fahrspaß bietet der Robur auch genügend, wenn man es denn mag!


    Einen Robur konnte ich noch nie fahren, aber einen W50-Allrad. Der entspricht
    IMHO höchstens einem MAN-7,5to.-Allradler im Gelände. Das kann man wirklich nicht
    mit einem MOG vergleichen. Obwohl ich nie einen 1300er hatte, sondern "nur" mit
    Freunden zusammen einen alten WoMo-404. Diese Fahrzeuge sind weniger als LKW
    konstruiert, denn zur Bewältigung selbst extremer Geländepassagen. Lasten
    schleppen können sie zwar auch, das erscheint beim Fahren aber als Nebensache.
    Wer jemals selbst in Gaggenau auf dem Gelände fahren durfte oder gar mit durch
    den Fluß (ca. 110cm Wt.), der weiss was diese Maschinen alles können. Und wo sie
    am besten eingesetzt werden. Nicht auf der Autobahn. :D


    CK.

  • >Hallo,
    >gibt es außer mir noch so Verrückte, die einen T4 und einen UNIMOG besitzen?
    >Meine Frau hält mich für verrückt...
    >Würde Ihr gerne aufzählen, wieviele Verückte es noch gibt...
    >Wünsche Euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch (nicht mit dem T4 ins Rutschen kommen)
    >Danke für die zahlreichen guten Tips, die Ihr ins Forum gestellt habt...
    >TWIN-California




    Bei uns gibts sogar zwei T4 und einen UNIMOG ...


    Gruß Christoph

  • Moin Moin,


    kannst meinen 406er haben (VB5750EUR)


    reicht alter Klasse 3 Führerschein (5,5t ZGG)


    Na denn,
    wär schön, DIch im Club der Irren begrüßen zu dürfen ;)


    Ich will meinen Verkaufen und mir einen anderen kaufen.
    Ohne T4 und UNIMOG will ich nicht mehr sein...


    Grüße
    TWIN-California